Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge will die Burganlage über dem Polenztal an die Stadt Hohnstein übertragen. Schon jetzt ist klar: Die geplante Sanierung des alten Wehrbaus wird ein kostspieliges Unterfangen.

10.04.2019

Ein Paar, das sich vor 300 Jahren in Wien das Ja-Wort gegeben hat, soll in diesem Jahr die Touristen nach Dresden locken. Zu der Marketing-Kampagne gehören Verkehrsmittel wie Kutsche und Gondel. Und Party non stop.

09.04.2019

Die Polizei gibt Entwarnung: Der vermisste 13-Jährige aus Pirna ist wieder da. Der Junge meldete sich am Montag bei seinen Eltern.

08.04.2019

Der 13-jährige Neo ist nicht wie vereinbart am Sonntagabend nach Hause nach Pirna zurückgekehrt. Nun sucht die Polizei nach dem Vermissten und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

08.04.2019

Von einem Elbeparkplatz in Pirna ist am Sonntagabend ein VW in den Fluss gerollt. Zunächst war unklar, ob sich noch Insassen im Wagen befinden. Das Auto wurde am Montag geborgen.

08.04.2019

Die Polizei hat am Samstag fünf Iraker und einen Iraner im Raum Pirna ohne Dokumente aufgegriffen. Da sie davon ausgehen, dass die festgestellten Personen eingeschleust wurden, richten sich die weiteren Ermittlungen insbesondere gegen die Hintermänner. Die Bundespolizei sucht daher nach Zeugen.

08.04.2019

Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag auf der Dresdner Straße von einem bisher unbekannten Mann geschubst worden, bevor er vom Ort floh. Die Polizei bittet um Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können.

04.04.2019

Weil er für die Vorbeifahrt klingelte, wurde ein 18-Jähriger von einem Passanten gerempelt und geschlagen. Zwei Autofahrer kamen dem Gestürzten zu Hilfe und hielten den Schläger bis zum Eintreffen der Polizei fest.

03.04.2019

Anfang März haben zwei Unbekannte versucht, einen Supermarkt in Pirna zu bestehlen. Sie hatten einen prall gefüllten Einkaufswagen aus dem Geschäft geschoben, ohne die Waren im Wert von etwa 500 Euro bezahlt zu haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

02.04.2019

Ein Polizeihauptmeister bezweifelte in einem Bußgeldverfahren die Existenz der Bundesrepublik – jetzt ist er seinen Job los.

22.03.2019

Sachsens Waldbesitzer fordern Hilfsmittel für den Kampf gegen den Borkenkäfer. Es ist an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, um massive Waldschäden zu verhindern.

22.03.2019

Um sich gegen ein Knöllchen fürs Falschparken zu wehren, zog ausgerechnet ein Beamter fleißig die üblichen Reichsbürger-Register. Die Konsequenzen für ihn sind denkbar hart.

22.03.2019