Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 12° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Der Geologe Dieter Kutschke hat die Abbaumethoden des Sandsteins in der Sächsischen Schweiz erforscht. Nicht immer klappte alles reibungslos: Kutschke berichtet auch von Unglücksfällen und Missgeschicken.

05.02.2020

Die Bundespolizei fahndet per Foto nach einem Mann, der im November vergeblich versucht hat, in ein Reisecenter in Pirna einzubrechen. Danach fuhr der Unbekannte in einer S-Bahn davon und wurde dort von Überwachungskameras aufgenommen.

05.02.2020

Zwei Autos sind am Freitag auf der B172 in Pirna zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge krachte anschließend in einen Zaun. Offenbar übersah die Opel-Fahrerin den PKW neben ihr beim Spurwechsel. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

31.01.2020

„Freiheit und Wagnis“ lautet das Motto des 28. Jahrgangs des Festivals „Sandstein & Musik“ in Dresden. Da schwingt zum einen der Ruf nach Freiheit vor 30 Jahren im Osten des dann bald vereinigten Deutschlands mit. Hauptsächlich ist es aber eine Reverenz an Ludwig van Beethoven.

30.01.2020

Zum Auftakt der neuen Reihe „Komödianten-Kosmos“ am Theater in Meißen stand Tom Pauls Rede und Antwort. So wurde Pauls gefragt, was er sich denn so wünschen würde, wenn er „Jeannie der Flaschengeist“ wäre: Dass in Deutschland endlich wieder „gesunder Menschenverstand einzieht“

29.01.2020

Im Pirnaer Stadtrat kommt es zu einem Fraktionswechsel. Stadtrat André Liebscher ist aus der Fraktion „Pirna kann mehr – Blaue Wende/Pirnaer Bürgerinitiativen“ aus- und in die Fraktion „Freie Wähler - Wir für Pirna“ eingetreten.

29.01.2020

Menschen in Ertrinkungsnot aus dem Wasser zu retten, darum drehte sich das Wirken von Norbert Kentsch. Der DLRG-Visionär, -Mitgründer und Pirnaer Vize-Chef ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

29.01.2020

Nach der Notvergabe der Nebenstrecken im Spätsommer peilt der Verbund nun eine langfristige Vergabe an – und engere Takte auf den beiden Strecken nach Ottendorf-Okrilla und Kamenz.

28.01.2020

Zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren haben Montagnachmittag im ehemaligen Klinikum Pirna ein Feuer gelegt. Außerdem besprühten sie Wände mit Graffiti.

28.01.2020

Sieben Monate auf Bewährung lautet das Urteil des Amtsgerichts in Pirna für einen 28-Jährigen. Er soll am Wochenende vier Syrer nach Deutschland geschleust haben.

28.01.2020
Anzeige