Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 12° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Fürs Freiluftübernachten an nicht erlaubten Plätzen sowie für illegale Lagerfeuer werden künftig in der Sächsischen Schweiz die Maximalgeldstrafen verhängt. Neben einer härteren Gangart gegen Regelverstöße kann der Tourismusverband einen neuen Übernachtungsrekord für 2019 verkünden.

21.02.2020

Die Gesamtsanierung des Copitzer Schulhauses ist pünktlich abgeschlossen. Nach den Winterferien beziehen 353 Grundschüler ihre modernen und nicht mehr mit Schadstoffen belasteten Klassenzimmer.

21.02.2020

Monatlich einen Betrag zahlen und immer steht ein funktionierendes Fahrrad zur Verfügung: Diesen Service bietet der niederländische Anbieter Swapfiets ab sofort auch in der Region um Dresden – genauer: In Coswig, Freital, Heidenau, Meißen, Moritzburg, Niederau, Pirna, Radebeul und Weinböhla.

21.02.2020

Ein 18-Jähriger fuhr am Mittwoch bekifft mit dem Auto durch Pirna. Auf der Robert-Koch-Straße geriet der Jugendliche in eine Polizeikontrolle.

20.02.2020

In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Kunden beim Anbieter Teilauto fast verdoppelt. Wie in Leipzig will das Unternehmen auch in der Landeshauptstadt zusätzlich das stationslose Carsharing etablieren – stößt dabei allerdings auf ein großes Problem.

19.02.2020

In Pirna haben Vandalen in den vergangenen Monaten ihre Zerstörungswut an Bäumen ausgelassen. Zwei Gewächse müssen gefällt werden, ein dritter Baum ist mittlerweile notgesichert. Die Stadtverwaltung sucht nun Zeugen.

18.02.2020

Am Mittwoch hat die Polizei einen 36-jährigen Fahrer kontrolliert, der sich wenig später als Wiederholungstäter enttarnte: Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Am selben Nachmittag geriet er erneut in eine Polizeikontrolle.

13.02.2020

Bis sich Ende Februar 2020 die Pforten von Schloss Zuschendorf zur „17. Deutschen Kamelienblütenschau“ öffnen, vergehen noch reichlich zweieinhalb Wochen. Doch der Aufbau ist schon im vollen Gange.

11.02.2020

Eine 62-Jährige ist am Dienstagmorgen an einem Zebrastreifen in Pirna von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

11.02.2020

Künstler, Wissenschaftler, Politiker, eine Trümmerfrau, Sportler, Erfinder, Lebenskünstler - sie alle sind unter den 100 Dresdnern des 20. Jahrhunderts, die Ende 1999 in einer DNN-Aktion gewählt wurden. Wir stellen Ihnen die 100 bedeutendsten Dresdner Persönlichkeiten in einer Porträtserie vor.

12.12.2000

Die Klosterkirche in Pirna weist eine wechselvolle Geschichte auf, nach 1945 wäre sie sogar fast abgerissen worden.

10.02.2020

Lange Zeit mussten Reisende auf der Bahnstrecke in Ostsachsen mit Bussen Vorlieb nehmen. Das wird sich ab Montag ändern. Auf der Strecke nach Kamenz setzt das Unternehmen indes auch in den nächsten beiden Wochen noch den bei vielen Fahrgästen beliebten Zug mit den alten Reichsbahn- und Bundesbahnwagen ein.

09.02.2020
Anzeige