Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 17° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Offenbar ohne Fremdeinwirkung hat sich am Mittwochmorgen in Pirna ein Radfahrer schwer verletzt. Der 63-Jährige war ins Schlingern geraten und gestürzt.

25.03.2020

Am Freitagvormittag wurde in einer Kleingartensparte im Pirnaer Ortsteil Copitz ein tragischer Fund gemacht. Zwei Senioren lagen tot in der Sauna ihres Schrebergartens. Die Kriminalpolizei schließt ein Verbrechen aus.

22.03.2020

In der Region um Pirna gibt es heftigen Widerstand gegen einen Verlauf der Gleise unter freiem Himmel. Nun liegt ein neuer Vorschlag für eine mögliche Trasse auf dem Tisch – die aus Sicht der Initiatoren viele Probleme lösen könnte.

21.03.2020

Ab Montag, 23. März 2020, fahren die Busse des Regionalverkehrs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) nach Ferienfahrplan. Zudem setzt das Landratsamt Pirna wegen der Schulschließungen die Zahlung des Eigenanteils durch Schüler beziehungsweise deren Eltern für die Schülerbeförderung im Monat April aus.

20.03.2020

Nach Hinweisen und Recherchen - Sitzt Thomas Mache illegal im Pirnaer Stadtrat?

Thomas Mache ist nach der vergangenen Kommunalwahl 2019 erneut in das Stadtparlament eingezogen. Jedoch soll er gar nicht mehr Bürger von Pirna sein und damit müsste er sein Mandat eigentlich abgeben.

19.03.2020

Auf Kennzeichen hatten es Vandalen in der Nacht zum Mittwoch auf dem Sonnenstein in Pirna abgesehen. Sie rissen vier Nummernschilder von parkenden Autos – aber nicht um sie zu behalten.

18.03.2020

Viele Städte in der Region um Dresden haben ihre Rathäuser wegen der Coronakrise geschlossen. In Radebeul hält die Verwaltung an einem Öffnungstag fest, bittet die Einwohner aber vorher abzuklären, ob ein persönliches Erscheinen erforderlich ist.

18.03.2020

Die Polizei hat am Samstagabend in Pirna eine Radfahrerin aus dem Verkehr gezogen, die mit annähernd drei Promille unterwegs war. Zeugen hatten zuvor mehrere Stürze beobachtet.

16.03.2020

Wegen eines defekten Fernwärmeleitung ist die Reutlinger Straße in Pirna voraussichtlich bis zum 20. März voll gesperrt. Die Versorgung mit Fernwärme und Warmwasser ist vorerst nicht betroffen.

12.03.2020

Die Zahl der Infizierten mit dem Coronavirus ist im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf vier gestiegen. Das Landratsamt Pirna schickt alle Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten automatisch in häusliche Isolation.

11.03.2020