Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 12° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Die Zahl der Infizierten mit dem Coronavirus ist im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge auf vier gestiegen. Das Landratsamt Pirna schickt alle Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten automatisch in häusliche Isolation.

11.03.2020

An 19 Stellen in Pirna sind am Dienstag Graffiti-Schmierereien aufgetaucht. Die Täter „verzierten“ unter anderem fünf Autos, zwei Kirchen und ein Krankenhaus.

11.03.2020

Ein am Straßenrand parkender Wagen hat sich am Dienstag in Pirna selbständig gemacht und einen Sattelzug gerammt.

11.03.2020

Um rund zwei Meter ist der Wasserstand des Bade- und Kiessees Birkwitz abgesunken. Einwohner des Pirnaer Ortsteils sorgen sich um eine Verlandung des Gewässers. Sie haben das Kieswerk als Schuldigen in Verdacht.

08.03.2020

Viele Menschen in der Region südlich von Pirna fürchten Lärm und eine Zerstörung der Landschaft. Die Bürgerinitiative „Basistunnel nach Prag“ hat nun reihenweise Akten mit Stellungnahmen überreicht – und kündigt einen weiteren Gegenvorschlag an.

07.03.2020

Auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna sind am Dienstagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Beide Fahrerinnen kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden.

04.03.2020

Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er und seine Frau befinden sich in häuslicher Isolation. 34 weitere Personen sind ebenfalls in Quarantäne. Auch aus Thüringen wurde ein Fall gemeldet. Am Dienstag sollen weitere Ergebnisse aus Sachsen kommen.

03.03.2020

Am Sonnabend wollten Obstbauern aus Borthen, Pirna und Dresden auf dem Dresdner Altmarkt für ihre regionalen Produkte werben. Nun wurde die Apfel-Verteilaktion aus Angst vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt.

03.03.2020

Die Pirnaer Polizei hat am Wochenende drei Männer gestoppt, die unabhängig voneinander alkoholisiert mit dem Auto unterwegs waren. Alle drei mussten ihre Autos stehen lassen.

02.03.2020

Nach umfangreichen Ermittlungen untersuchte die Bundespolizei am Sonnabend die Wohnung eines mutmaßlichen Organistors billiger Arbeitskräfte in Tharandt. Die Beamten sicherten Beweismaterial und nahmen drei Menschen fest.

02.03.2020

Am Sonnabend haben Unfälle lange Staus verursacht. Auf der A17 zwischen Pirna und Bahretal kollidierten am Vormittag zwei Pkw. Am frühen Nachmittag gab es einen weiteren Unfall. Zwischen Breitenau-Schönwald und Petrovice krachte es ebenfalls mehrmals.

29.02.2020

Fast die Hälfte der Dresdner ist auch in Dresden geboren, die meisten anderen in Sachsen und den vier weiteren Bundesländern im Osten. Unter den insgesamt 26.000 Geburtsorten gab es seit 2005 vor allem bei denen im Ausland viel Bewegung.

28.02.2020
Anzeige