Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Nach einem kurzen, aber heftigen Gewitterregen haben am Mittwochabend Schlamm und Regenwasser die Staatsstraße 172 zwischen Pirna und Heidenau überschwemmt. Nun zweifeln Anwohner an der Funktionstüchtigkeit des erst kürzlich fertiggestellten Flutschutzes.

Am Wochenende steigt wieder das Stadtfest in Pirna. Neben der 2. Pirnaer Tischkicker-WM und dem großen Promi-Kochduell gibt’s auch einen Kunsthandwerkermarkt und natürlich Musik für verschiedene Geschmäcker. Das dreitägige Fest soll wieder rund 30 000 Besucher in die Sandsteinstadt locken.

13.06.2019

Eine 37-jährige Traktorfahrerin ist in Pirna mit ihrer Maschine an einer Felskante rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, konnte aber mit Hupen und Schreien auf sich aufmerksam machen.

13.06.2019

Der Citybus soll durch Pirnas Altstadt auf Beschluss des Stadtrates vorerst nur bis Ende dieses Jahres rollen. Die Verwaltung wollte dagegen die Testphase dagegen bis Ende 2020 verlängern.

07.06.2019

Ein Kleinwagen ist am Mittwoch zwischen Pirna-Copitz und Doberzeit gegen einen Baum gefahren. Ein Ersthelfer versorgte die 31-jährige Fahrerin – sie war nicht angeschnallt gewesen.

06.06.2019

Guido Droth ist durch die halbe Welt getrampt. Das Lebensgefühl will er nun bei einem eigenen Tramper-Rennen am Pfingstwochenende in der Landeshauptstadt weitergeben. In den DNN sprach er über seine Ängste und eigene verrückte Erfahrungen.

05.06.2019
Umland

Mehr Klassenzimmer für die Gymnasiasten - Pirna legt Grundstein für Schiller-Anbau

Damit mehr Schüler das Schiller-Gymnasium besuchen können und dort auch genug Klassenzimmer vorfinden, lässt die Stadt Pirna nun einen Anbau errichten.

04.06.2019

Ein Feuer hat in der Nacht zum Dienstag Lager und Werkstätten der Ausbildungsstätte im Schlosspark auf dem Sonnenstein zerstört. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 100 000 Euro. Die Brandursache ist unklar.

04.06.2019

In eine missliche Lage ist eine Zwölfjährige am Montag in Pirna geraten. Das Mädchen war am Pesthaus in einem Eisentor steckengeblieben.

03.06.2019

Ab 1. Juni steht Besuchern des Pirnaer Geibeltbades eine neue Ruhezone mit etwa 20 Liegeplätzen zur Verfügung. Dazu erhielt der Badkomplex einen Anbau im Eingangsbereich.

01.06.2019

Radebeuls Weingut erwirtschaftete in 2018 ein Plus von 118 000 Euro. Es konnte in zehn Jahren auch den Ertrag im Weinbau und die Besucherzahlen steigern.

31.05.2019

Bei einem Zusammenprall zweier Autos sind vier Menschen verletzt worden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten: Ein 21 Jahre alter Fahrer hatte ordentlich getankt.

31.05.2019