Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Er war „Taddeus Punkt“ und die Stimme von Frau Elster: der Pirnaer Puppenspieler Heinz Fülfe. Die Ausstellung „Zwischen Märchenwald und Staffelei“ zu seinen Ehren wird von Besuchern geradewegs überrannt. Noch bis 26. April läuft die Schau im Stadtmuseum Pirna.

28.02.2020

Eine 42-jährige Autofahrerin geriet Donnerstagmittag in Pirna eine Polizeikontrolle. Ein Drogenschnelltest bestätigte, was die Beamten bereits vermuteten: Sie stand unter Einfluss von Amphetaminen.

28.02.2020

Ein 40 Tonnen schwerer Lkw blieb am Donnerstagmorgen in einer Firmeneinfahrt in Pirna stecken. Ein Abschleppwagen musste anrücken, um das Schwergewicht aus seiner Lage zu befreien. Die Bergung dauerte rund eine Stunde.

27.02.2020

Ab Sonnabend lädt die Deutsche Kamelienblütenschau ins Landschloss Zuschendorf ein. Bis 8. März können Besucher das Blütenmeer bestaunen und die schönste Blüte küren. Anschließend geht es mit der Sächsischen Kamelienblütenschau weiter.

27.02.2020

Eine 12-jährige Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Pirna am Mittwochnachmittag leicht verletzt. Sie stieß mit dem nachfolgenden Auto zusammen, als sie den Radweg verließ und links abbog.

27.02.2020

Das sächsische Wirtschafts- und Verkehrsministerium lehnt eine Änderung der geplanten Ampelkreuzung am Knoten der Pirnaer Südumfahrung mit der alten Bundesstraße 172 auf dem Sonnenstein ab. Die Bürgerinitiative „Ampel no – Kreisel go“ will ihre Petition nun nach Berlin schicken.

25.02.2020

Auf einem Abbruchgelände an der Waldstraße in Pirna hat am Montagabend ein Abrissbagger begrannt. Der sei nur eine Stunde zuvor noch im Arbeitseinsatz gewesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

25.02.2020

Der Preis für den Besuch des Freibades des Geibeltbades erhöht sich ab März um 50 Cent pro Person. Hallenbad-Besucher zahlen gar einen Euro mehr. Begründet wird der Preisanstieg mit gestiegenen Personal- und Erhaltungskosten.

25.02.2020

Ein junger Radfahrer auf Trainingsausfahrt ist am Samstag in Pirna seitlich in ein Auto gefahren. Dabei ging der Verkehrsunfall nach ersten Angaben der Polizei durchaus glimpflich aus.

23.02.2020

Fürs Freiluftübernachten an nicht erlaubten Plätzen sowie für illegale Lagerfeuer werden künftig in der Sächsischen Schweiz die Maximalgeldstrafen verhängt. Neben einer härteren Gangart gegen Regelverstöße kann der Tourismusverband einen neuen Übernachtungsrekord für 2019 verkünden.

21.02.2020

Die Gesamtsanierung des Copitzer Schulhauses ist pünktlich abgeschlossen. Nach den Winterferien beziehen 353 Grundschüler ihre modernen und nicht mehr mit Schadstoffen belasteten Klassenzimmer.

21.02.2020

Monatlich einen Betrag zahlen und immer steht ein funktionierendes Fahrrad zur Verfügung: Diesen Service bietet der niederländische Anbieter Swapfiets ab sofort auch in der Region um Dresden – genauer: In Coswig, Freital, Heidenau, Meißen, Moritzburg, Niederau, Pirna, Radebeul und Weinböhla.

21.02.2020
Anzeige