Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

In der Nacht zum Sonnabend brach an einer Asylbewerberunterkunft an der Dresdner Straße in Pirna ein Feuer aus. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, stand ein Müllbehälter und die Überdachung des dazugehörigen Abstellplatzes in Flammen.

19.11.2016

Die Ausnahmesprinterin Elfriede Preibisch aus Pirna ist 90 Jahre alt geworden. Anlässlich ihres runden Jubiläums hat sie sich in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. „In das Buch kommen nur die hinein, die Unvergessen bleiben sollen und für Pirna viel geleistet haben, wie in diesem Falle für den Sport“, sagte OB Klaus-Peter Hanke (parteilos).

18.11.2016

Vom 25. November bis 30. Dezember lädt der Canalettomarkt zum weihnachtlichen Bummel nach Pirna ein. Mit den drei Worten -länger, größer und leuchtender – lassen sich die Neuerungen auf dem Weihnachtsmarkt auf den Punkt bringen.

17.11.2016

Ein 80-jähriger Dacia-Fahrer hat am Dienstag betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Rentner die Rottwerndorfer Straße entlang in Richtung Pirna-Neundorf.

17.11.2016

Am kommenden Dienstag möchte die Stadt Pirna den Doppelhaushalt 2017/18 auf den Weg bringen. Wie es um die Finanzen der Sandstein-Stadt steht, sagt Stadtkämmerin Birgit Erler im DNN-Interview.

17.11.2016

Am Mittwochvormittag sind drei Personen bei einem Autounfall auf der S177 zwischen Radeberg und Rossendorf schwer verletzt worden. Nach Angaben Polizeidirektion Görlitz wollte ein 89-jähriger Mercedes-Fahrer aus Richtung Pirna kommend auf eine Straße Richtung Großerkmannsdorf abbiegen.

16.11.2016

Das Zollamt Dresden hat am Montag vermeldet, dass in einem interregionalen Reisezug knapp ein Kilogramm Kokain sichergestellt wurde. Bereits am 26. Oktober führten Zöllner aus Pirna auf der Strecke zwischen Bad Schandau und Dresden eine Kontrolle in dem Interregio durch.

14.11.2016

Vor über zwei Jahren ist der Jugendtreff Hanno aus dem Jugend-, Kultur- und Vereinshaus an der Hohen Straße in Pirna ausgezogen. Was aus dem Gebäude in Zukunft wird, fragen sich Einwohner der Stadt.

11.11.2016

Wo ist die Denkmalpflege besser aufgehoben – im Pirnaer Rathaus oder im Landratsamt auf Schloss Sonnenstein? Auf diese Frage muss der Stadtrat eine Antwort finden. Eigentlich sollte auf der jüngsten Sitzung die Entscheidung fallen, ob die Untere Denkmalschutzbehörde in der Stadtverwaltung auch nach 2017 angesiedelt bleibt.

11.11.2016

Am Dienstagabend ist eine 49-jährige Radfahrerin an der Äußeren Pillnitzer Landstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Sie War auf dem Radweg in Richtung Graupa unterwegs, als ein 59-Jähriger mit seinem VW Tiguan aus einem Grundstück herausfahren wollte.

10.11.2016

Eine 23-jährige Radfahrerin ist bei einem Beinahe-Unfall am Mittwochmittag verletzt worden. Sie war gegen 12.30 Uhr auf der Siegfried-Rädel-Straße unterwegs und wollte in die Robert-Koch-Straße abbiegen. Plötzlich kam der Radfahrerin auf ihrer Spur ein schwarzes Auto entgegen.

10.11.2016

Wie fahrradfreundlich ist Pirna? Auf diese Frage hätte die SPD/Grüne-Stadtratsfraktion gern eine Antwort und ruft die Pirnaer auf, sich am Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) zu beteiligen. Pirna habe ein großes Potenzial für Radverkehr. Aber es gebe noch Nachholebedarf, meint Grüne-Stadträtin Franziska Kuhne im DNN-Interview.

10.11.2016
Anzeige