Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Ab Frühjahr kommenden Jahres müssen sich Autofahrer in Pirnas Innenstadt wieder auf Behinderungen im Straßenverkehr gefasst machen. Auf den beiden wichtigen Nord-Süd-Achsen, Maxim-Gorki- und Breite Straße, wird gleichzeitig gebaut.

12.12.2016

Bei einem Frontalzusammenstoß auf gerader Strecke haben sich zwei Autofahrer in der Nacht zum Sonnabend zwischen Pirna und Struppen schwer verletzt.

11.12.2016

Weil er mit nur 30 Stundenkilometern auf der Autobahn 17 zwischen Pirna und Heidenau unterwegs war, ist der Polizei am Donnerstag-Abend ein betrunkener Autofahrer aufgefallen. Zeugen hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet, die die sehr bedächtige Fahrweise des Nissan-Fahrers monierten.

09.12.2016
Polizeiticker

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer - Mann liefert sich in Pirna eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Am Donnerstag-Nachmittag hat sich ein 34-jähriger Audi-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Pirnaer Polizeistreife hatten den Mann zuvor auf der Schmiedestraße kontrollieren wollen. Der 34-Jährige ignorierte die Zeichen der Beamten und beschleunigte seinen A 6.

09.12.2016

Bei Kontrollen auf der Autobahn 17 haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel in den letzten Tagen vier Gesuchte festgenommen.

09.12.2016

Angesichts des bevorstehenden Silvesterfeuerwerks warnt die Bundespolizei vor illegaler Pyrotechnik aus Tschechien und Polen. Mit Sorge werde beobachtet, dass die Größe sogenannter Kugelbomben - die eigentlich für professionelles Feuerwerk gedacht seien - und auch die Füllmengen bei Knallkörpern auf bis zu 200 Gramm Explosivladung zunähmen.

09.12.2016

Einen Baustart für Pirnas künftiges Einkaufszentrum wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Jedoch möchte Investor Edeka im März 2017 endlich mit der Realisierung des Projektes loslegen. Neben einem Lebensmittelmarkt und anderen Geschäften wird in dem Objekt auch eine Wohnanlage für Senioren entstehen. Für diese hat Edeka nun einen Betreiber gefunden.

08.12.2016
Umland

Landratsamt möchte Unterbringungskapazität reduzieren - Weniger Asylunterkünfte in Pirna vonnöten

Wie eine politische Großwetterlage die Entscheidungen auf kommunaler Ebene beeinflussen können, erleben die Kreisräte aus der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge auf ihrer nächsten Sitzung. Suchten sie vor einem Jahr noch händeringend Standorte, um Asylsuchende unterzubringen, sollen sie die Anzahl der Plätze jetzt drastisch reduzieren.

08.12.2016

Die rund vier Kilometer lange Südumfahrung Pirna berührt den Lebensraum von Fledermäusen und Brutvögeln. Bevor der Bau der Trasse beginnen kann, werden für die Tiere Ausweichhabitate geschaffen.

06.12.2016

Nach umfangreicher Sanierung ist der historische Alte Posthof an der B172 bei einem Tag der offenen Tür den Pirnaern vorgestellt worden. Am Sonnabend erlebte das Gebäudeensemble an der Ecke zur Breiten Straße einen Besucheransturm.

05.12.2016
Umland

Deutschland wohl ältester Biergarten - Ein Pirnaer Stadtrat will Schlossschänke verkaufen

Wolfgang Heinrich von den Pirnaer Bürgerinitiativen hat den Verkauf der Schlossschänke beantragt. Die Sommerwirtschaft am Fuße des Schlosses Sonnenstein würde der Stadt nur Verluste einbringen, meint er. Die Verwaltung dagegen möchte den herrlichen Ausblick von dem wohl ältesten Biergarten Deutschlands der Öffentlichkeit erhalten.

04.12.2016

Soll die evangelische Dorfkirche in Dürrröhrsdorf-Dittersbach künftig im Dunklen leuchten oder nicht? Ortschaftsrat, Heimatverein und Mitglieder der Kirchgemeinde sagen: Ja. Entscheiden wollen sie das allerdings nicht ohne die Bewohner. Etwas mehr als 4200 Menschen leben in dem Ort an der Wesenitz nördlich von Pirna.

04.12.2016
Anzeige