Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Lokales

Ein Wahlkämpfer aus Dresden blickt zurück - Wie ein Werbefachmann fast zum Politiker wurde

Wie die Jungfrau zum Kinde ist der Dresdner Werbefachmann Olaf Schumann nicht zu seinem Listenplatz 1 bei den Freien Wählern gekommen. Aber etwas überraschend war der Ausflug in die Politik schon. Eine Bilanz.

03.07.2019
Polizeiticker

Feuer in Birkwitz-Pratzschwitz - Schwer zugänglicher Waldbrand am Kiessee

Am Montagnachmittag hat der angrenzende Wald am Kiessee in Birkwitz-Pratzschwitz Feuer gefangen. Insgesamt 27 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz, um den schwer zugänglichen Flächenbrand zu löschen.

01.07.2019

Ein Feuer in einer Küche hat am Freitagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in Pirna geführt. Die Geibeltstraße musste gesperrt werden.

28.06.2019

Um Besoffene vom Friedenspark Pirna fernzuhalten, hat die Stadtverwaltung nun doch wieder ein Alkoholverbot für das Areal angeordnet.

27.06.2019

An der Grünanlage im Pirnaer Stadtzentrum häufen sich Vorfälle mit Betrunkenen. Erst Ende Mai ist das einjährige Alkoholverbot für den Friedenspark ausgelaufen. Wird er nun wieder zum Trinkertreff?

26.06.2019
Umland

Wegen Wohngebiet in Nachbarschaft - Pirnas „Hanno“ blickt in ungewisse Zukunft

In unmittelbarer Nachbarschaft zum „Hanno“ ist in Pirna der Bau von fünf Wohnhäusern geplant. Das kleine Wohngebiet verhindert eine Reaktivierung des einstigen Jugend-, Kultur- und Vereinshauses als Veranstaltungsstätte. was wird nun aus dem „Hanno“-Gebäude?

25.06.2019

Kameraden der Feuerwehr mussten am Montag an die Pratschwitzer Straße in Pirna-Copitz ausrücken. Nach einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Hyundai lief Diesel auf die Fahrbahn.

24.06.2019

In einem Supermarkt an der Remscheider Straße ist am Donnerstagabend eine handfeste Auseinandersetzung gekommen. Zwei mutmaßlich aus Syrien stammende Männer gerieten kurz vor Ladenschluss in Streit.

21.06.2019

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig spricht Unterstützern von verfassungsfeindlichen Parteien das Recht auf Schusswaffen ab. In der Regel fehle diesen die notwendige Zuverlässigkeit für einen Waffenschein. Allerdings ließen den Richter den Extremisten quasi auch ein Schlupfloch.

20.06.2019

Cartoon-Künstler Axel Bierwolf schuf eine ganz besondere Ansicht des Pirnaer Marktplatzes, die an das historische Canaletto-Bild angelehnt ist. Das große Wimmelbild mit Alltagsszenen und lustigen Gags ist bis 1. Juli im Rathaus zu sehen.

19.06.2019

In Pirna kam es am Montagnachmittag zu einem Motorradunfall auf der Kastanienallee. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

18.06.2019

Die Stadt möchte das Schulhaus Nicolaistraße 3 sanieren. Dazu gehört auch die Aula, die künftig für Veranstaltungen und als Versammlungssaal zur Verfügung stehen soll-

17.06.2019