Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Auf einer ehemaligen Kirschplantage im Pirnaer Ortsteil Cunnersdorf schafft die Stadtentwicklungsgesellschaft die Voraussetzungen für den Bau von 36 Häusern. Bis Ende Juli wird das Wohngebiet Mädelgraben erschlossen, Das Bauland ist begehrt.

09.03.2017

Rund 86 Millionen Euro will Sachsen in diesem Jahr in seine Straßen verbauen. Das sieht ein mit den Landkreisen abgestimmtes Programm für die sächsischen Staats- und Bundesfernstraßen vor, wie das Verkehrsministerium bestätigte.

08.03.2017
Umland

Grünes Licht für Sanierungsvorhaben - In Pirnas alten Bahnhof darf Einzelhandel einziehen

Der Stadtentwicklungsausschuss in Pirna hat sein Okay zur Sanierung des alten Bahnhofs gegeben, Damit nach der Instandsetzung ein Geschäft einziehen kann, weicht der Stadtrat von seinem eigenen Einzelhandels- und Zentrenkonzept ab.

07.03.2017

In Pirna hat am Montagnachmittag ein Taxifahrer einen Verkehrsunfall gebaut. Der 37-Jährige kam von der Fahrbahn ab und wurde dabei leicht verletzt.

07.03.2017

Führende Köpfe des Wirtschaftflügels in der Pirnaer CDU haben aus Kritik an Politik und Führung des Stadtverbandsvorsitzenden ihren Parteiaustritt erklärt. Sie vermissen einen konstruktiven Dialog über die Zukunft der Stadt-CDU nach dem Wahldebakel bei der OB-Wahl.

06.03.2017

Am kommenden Montag beginnen die Arbeiten zur Beseitigung der Hochwasserschäden aus 2013 auf der Breiten Straße in Pirna. Die Baustelle konzentriert sich zuerst im Bereich des Dohnaischen Platzes. Dadurch wird die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße zu einer Sackgasse. Im April kommen auf Autofahrer weitere Verkehrseinschränkungen zu.

03.03.2017

Es gab zwar einige Proteste unter den Fans in Chemnitz, doch am Ende hat sich der Drittligist aus Westsachsen entschieden, den Pirnaer Unternehmer in seinen neuen Vorstand zu holen. Dort kann er seine Erfahrungen aus der Arbeit bei Dynamo Dresden einbringen und die wirtschaftliche Konsolidierung vorantreiben.

02.03.2017

Spielend zum neuen Job – im Rahmen des Theater- und Qualifizierungsprojekts „JobAct to Connect“ haben 13 Langzeitarbeitslose aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge das Stück „Die ästhetische Erziehung des Faust“ entwickelt und einstudiert. Am 16. März ist in Pirna Premiere.

02.03.2017

In Dresden sind neue Fälle von Vogelgrippe aufgetreten,. Wie das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Pirna mitteilte, wurde in der Meußlitzer Straße ein verendeter Habicht aufgefunden. In Nickern der Kadaver eines Bussards. In beiden Fällen gab es am Dienstag den Befund H5N8.

01.03.2017

Das Chemieunternehmen Schill & Seilacher möchte die Anfang Dezember 2014 durch eine Explosion zerstörte Produktionsanlage P1 in Pirna-Neundorf wieder aufbauen. Die Stadtverwaltung forderte ein externes Sicherheitsgutachten. Das liegt jetzt zwar vor, Sicherheitsbedenken aber bleiben.

01.03.2017

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Geldautomat an der Rottwerndorfer Straße in Pirna angezündet. Gegen Mitternacht steckten sie einen mit brennbarer Flüssigkeit getränkten Lappen in den Ausgabeschacht des Geräts und zündeten ihn an.

27.02.2017