Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Am Sonntag haben Bundespolizisten einen Kleintransporter voll mit mutmaßlich gestohlenen Fahrrädern kurz vor der Grenze zu Tschechien abgefangen. Das Auto war den Beamten gegen 21.15 Uhr auf der Autobahn 17 aufgefallen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Sie kontrollierten den Transporter.

27.03.2017

Donnerstagnachmittag haben Unbekannte eine unbeobachtete Viertelstunde genutzt, um die Seitenscheibe eines an der Nicolaistraße in Pirna geparkten Nissans einzuschlagen.

24.03.2017

Pendler durch Pirnas Innenstadt sollten sich Gedanken über alternative Strecken machen. Ab dem 29. März bis in den Spätherbst dieses Jahres werden die beiden Nord-Süd-Achsen, Breite Straße und Maxim-Gorki-Straße zu Einbahnstraßen. Das bleibt für den Verkehr auf der Bundesstraße nicht folgenlos.

24.03.2017
Polizeiticker

Kontrollverlust in Rechtskurve - Fünf Verletzte bei Unfall in Pirna

Bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag wurden fünf Personen verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der Lohmener Straße in einer leichten Rechtskurve am Ortsausgang Pirna in Richtung Lohmen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

19.03.2017

Pirnas größter Sportverein wird dieses Jahr 110 Jahre alt. Das möchte der VfL Pirna-Copitz im Juni groß feiern.

18.03.2017

Am Donnerstagnachmittag haben Polizisten das Verkehrsgeschehen in Pirna und Heidenau unter die Lupe genommen. Auf der Hauptstraße in Heidenau achteten sie vor allem auf getunte Fahrzeuge. Gegen 14.40 Uhr zogen sie einen Seat aus dem Verkehr, dessen Auspuffanlage so umgebaut war, dass sie viel zu laut schepperte und erhöhte Abgaswerte aufwies.

17.03.2017

Schüsse in einem Hinterhof der Klosterstraße haben am Donnerstagabend drei Streifen der Polizei in Pirna beschäftigt. Abgefeuert hatte sie ein 46-Jähriger aus einer Schreckschusspistole, um einen frei herumlaufenden Hund abzuwehren.

17.03.2017
Umland

Asyl im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Gewerbehalle in Pirna wird doch noch ein Flüchtlingsheim

Die Gewerbehalle im Industrie- und Gewerbepark „An der Elbe“ in Pirna wurde zu einer Gemeinschaftsunterkunft umgebaut. Sie blieb seit ihrer Fertigstellung im Sommer 2016 ungenutzt. Am Mittwoch wurde sie erstmals mit Flüchtlingen aus Eritrea belegt. Warum das Landratsamt Pirna die Halle nun doch in Betrieb nimmt, sagt Tilo Georgi, Amtsleiter für Asylfragen, im Interview.

15.03.2017

Wesentlich größer als bislang angenommen, sind die Schäden auf der Kreisstraße 8723, Schandauer Straße, zwischen Hohnstein und Porschdorf infolge des Unwetterereignisses im Juni 2016. Ihre Beseitigung wird aufwendiger, teurer und langwieriger. Die im vergangenen Jahr erfolgte Kosteneinschätzung von circa 2,6 Millionen Euro ist nicht mehr haltbar.

15.03.2017

Bei der Lebensrettung im Brandfall kommt es auf jede Minute an: Um die Rettungsfristen einhalten zu können, benötigt die Feuerwehr in Pirna mehr hauptberufliche Einsatzkräfte. Gemeindewehrleiter Peter Kammel erklärt, welche Vorstellungen er hat.

14.03.2017

Dresdner und tschechische Verkehrspolizisten haben am Donnerstagvormittag gemeinsam den Verkehr auf der Dresdner Straße in Pirna kontrolliert. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Einhaltung der Rotlichtphasen an der Ampelkreuzung Dresdner Straße/Gebrüder-Lein-Straße.

10.03.2017

Am frühen Donnerstagmorgen haben Unbekannte einen schwarzen VW Golf von der Straße An der Viehleite in Pirna gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, muss sich die Tat zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr ereignet haben.

10.03.2017