Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in ein Büro an der Straße An der Viehleite in Pirna eingebrochen.

01.02.2017

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat nicht nur mit einem Investitionsstau bei den Kreisstraßen zu kämpfen, sondern er müsste auch mehr Finanzmittel für den Erhalt seiner Immobilien aufbringen. Rund drei Millionen Euro wären für den Unterhalt der kreiseigenen Schulen, Turnhallen und Bürogebäude im Jahr notwendig.

01.02.2017

Die Resonanz auf die erste Ranzen-Party am Sonnabend in der Stadtbibliothek Pirna, Dohnaische Straße, in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse stellte alle Erwartungen in den Schatten. Mit 300 Besuchern kamen dreimal mehr, als die Organisatoren „mit viel Optimismus“ gerechnet hatten.

30.01.2017

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP) möchte auf dem Sonnenstein einen Schandfleck beseitigen. Der Garagenhof an der Julius-Fucik-Straße soll dieses Jahr abgerissen werden. Auch die ehemalige HO-Gaststätte „Glück Auf“ wird ein Fall für den Abrissbagger und das schon in einigen Wochen.

28.01.2017

Das neue Evangelische Schulzentrum Pirna kann nach den kommenden Sommerferien in den einstigen „Roten Kasernen“ noch nicht öffnen. Warum es zu einer Bauverzögerung kam, welchen Fortschritt das Schulbauprojekt macht und an welchem neuen Vorhaben der Schulverein bereits arbeitet, sagt Geschäftsführer Falk Wenzel im DNN-Interview.

26.01.2017

Das Sportjahr 2016 ist Geschichte und Zeit, Bilanz zu ziehen. Stadtsportbund und DNN suchen ab sofort wieder Dresdens Sportler des Jahres. Wählen Sie in sieben Kategorien Ihre Favoriten und bestimmen Sie mit, wer am 8. April auf der Dresdner Sportgala als Sieger geehrt wird. Zum Umfragestart stellen wir heute die nominierten Athletinnen vor.

25.01.2017

Knapp 90.000 Personen pendeln nach Dresden zum Arbeiten. Wie Matthias Leuschel von der Kommunalen Statistikstelle in einem Beitrag für „Dresden ins Zahlen“ schreibt, gab es Ende 2015 exakt 246.809 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in Dresden. Die Einpendler haben daran einen Anteil von 36,2 Prozent

25.01.2017

Mit mehr als 600 Polizisten läuft seit dem frühen Mittwochmorgen in Dresden und anderen Städten eine der größten Razzien, die es je in Mitteldeutschland gab. Insgesamt 31 Objekte wurden durchsucht.

19.01.2017

Der Pirnaer Stadtrat will auf seiner nächsten Sitzung die Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes 2030 beschließen. In dem Strategiepapier wird die Ist-Situation in puncto Demografie, Verkehr, Städtebau und Wirtschaft beschrieben und das Papier gibt die Marschrichtung für die kommenden Jahre vor.

18.01.2017

Noch in der Wahlnacht erwies sich Tim Lochner als fairer Verlierer und wünscht dem künftigen OB Klaus-Peter Hanke viel Erfolg. CDU muss Wahlschlappe eingestehen und führt das schlechte Abschneiden ihrer Kandidatin auf Amtsbonus zurück.

17.01.2017

Im Oberen Elbtal hat der Schienenverkehr weiter zugenommen. So ist die Zahl der Personenzüge von täglich 60 im Jahr 2014 auf 94 Züge im Jahr darauf gestiegen. Beim Güterverkehr ist im Abschnitt von Schöna bis Pirna eine Zunahme im Tagesschnitt von 110 auf 127 Zügen im selben Zeitraum zu verzeichnen. Nachts waren 2015 mit 48 fünf Güterzüge mehr unterwegs als noch 2014.

17.01.2017
Anzeige