Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Grundsteinlegung an der Prof.-Roßmäßler-Straße - Im Sommer soll der Rohbau für neue Copitzer Kita stehen

Am Mittwoch erfolgte die Grundsteinlegung für die neue Kita im Pirnaer Stadtteil Copitz. Im DNN-Interview berichtet Hochbauamtsleiterin Anke Oettmeyer, ob das Gebäude wie geplant im Frühjahr 2018 fertig wird.

12.04.2017

Auf dem Gehweg der Siegfried-Rädel-Straße in Pirna stoppten Polizisten am Montagabend einen Radler. Der 27-jährige Fahrradfahrer war stark angetrunken, wie sich rasch herausstellte.

11.04.2017

Gleich drei Mal haben sich zwei junge Männer seit Montagabend von Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei Straftaten erwischen lassen. Das erste Mal hatten es die Bundespolizisten mit den beiden 23 und 24 Jahre alten Tschechen in einem Supermarkt in Bad Schandau zu tun.

11.04.2017

Zum Beginn der Motorradsaison sind am Sonntag elf Polizisten der Reviere Sebnitz und Pirna sowie der Verkehrspolizei im Müglitztal in den Ortsteilen Mühlbach und Wesenstein unterwegs gewesen. Außerdem kontrollierten sie den Verkehr in Hohnstein im Umfeld der Hocksteinschänke.

10.04.2017

Eine besondere Palmsonntagsprozession bekamen Beobachter am Sonntag an der Kathedrale in Dresdens historischem Stadtzentrum geboten: In dem Zug katholischer Christen mit ihrem Bischof Heinrich Timmerevers und Priestern lief ein lebendiger Esel mit.

10.04.2017
Umland

Karten für neue Spielzeit schnell vergriffen - Ungebrochener Ansturm auf Tom Pauls und sein Theater in Pirna

Das Tom-Pauls-Theater im Peter-Ulrich-Haus am Pirnaer Markt geht im August in die zwölfte, vollgepackte Spielzeit. Am Sonnabend begann der Vorverkauf, weshalb sich insbesondere vor dem Theater, aber auch an anderen Vorverkaufsstellen lange Menschenschlagen bildeten.

10.04.2017
Mitteldeutschland

kaum zusätzlicher Zeitaufwand - Schärfere Kontrollen an Flughäfen

Die seit Freitag geltenden verschärften Grenzkontrollen haben an den mitteldeutschen Flughäfen bislang kaum zu längeren Wartezeiten geführt. „Die zusätzlichen Fahndungsmaßnahmen bedeuten für die Betroffenen nur einen geringfügigen, zusätzlichen Zeitaufwand“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Pirna.

08.04.2017

Chemiewerk in Neundorf - Pirna gibt Okay für Chemieanlage

Der Bauausschuss der Stadt Pirna hat grünes Licht für den Wiederaufbau der bei der Explosion im Dezember 2014 zerstörten Produktionsanlage im Chemiewerk Schill & Seilacher gegeben. Das Okay ist an die Erfüllungen von Bedingungen geknüpft.

08.04.2017

Seit Anfang April ist die Straßenreinigung im Stadtgebiet Pirna wieder im Gange – erstmals wieder in Eigenregie.

07.04.2017
Polizeiticker

SUV biegt in Pirna verkehrswidrig ab - Radfahrerin macht Gefahrenbremsung und stürzt

Weil ein roter SUV, der aus Richtung Lohmen kam, vor der Stadtbrücke in Pirna-Copitz verkehrswidrig abbog, musste eine Radfahrerin eine Gefahrenbremsung einlegen. Die 52-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu.

07.04.2017
Wirtschaft

Filialnetz bleibt unangetastet - Commerzbank in Dresden auf Kundenfang

Die Commerzbank geht auch in der Region Dresden weiter erfolgreich auf Kundenfang. In Dresden, Radebeul, Riesa, Meißen und Pirna betreut sie knapp 124 100 Privat- und Geschäftskunden. Anders als viele Mitbewerber hält das Geldhaus an seinem Filialnetz fest. Parallel dazu baut es seine Struktur um, Personal ab und digitale Angebote auf. Das Ergebnis 2016 war solide, 2017 sollen mitten im Niedrigzinstal vor allem neue Kunden mehr Erträge bringen.

06.04.2017

Im Depot des Stadtmuseum Pirna sind wahre Schätze verborgen. Davon zeugt einmal mehr die neue Sonderausstellung. Sie gibt erstmal einen umfassenden Einblick in die Kunstsammlung des Gebirgsvereins. 1877 gegründet wuchs der bürgerliche Verein bis zum ersten Weltkrieg auf 51 Sektionen bzw. Ortsgruppen mit rund 4500 Mitgliedern.

06.04.2017