Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Umland

In Pirna eskaliert die Gewalt - Messerattacke auf dem Sonnenstein

Auf dem Sonnenstein in Pirna ist am Sonnabend ein 58-jähriger Afghane mit dem Messer auf einen 27-jährigen Pirnaer losgegangen. Ursache der Attacke: Der 27-Jährige hatte den 58-Jährigen zur Rede gestellt, weil dieser den vierjährigen Stiefsohn des Pirnaers berührt haben soll.

14.05.2017

Nach Eltern- oder Pflegezeit wieder in den Beruf einzusteigen ist nicht immer einfach. Die Agentur für Arbeit in Pirna gibt in diesem Zusammenhang Hilfestellung für Berufsrückkehrer. Am Dienstag, den 16. Mai, informiert die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Yvonne Flemming, im Berufsinformationszentrum.

12.05.2017

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer in Pirna hat eine 59-Jährige schwerste Verletztungen erlitten. Ein 59-Jähriger war zuvor gegen 16.05 Uhr auf dem Radweg in Höhe der B 172a, Ecke Dresdner Straße und Gebrüder-Lein-Straße, unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

12.05.2017

Am Sonnabend um 14 Uhr gibt die Stadt die gewohnte Fahrtrichtung auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße wieder frei. Damit können Autos wieder von der B 172 über Bergstraße in Richtung Innenstadt und weiter nach Copitz rollen. Angesichts des derzeitigen Verkehrschaos plant die Initiative „Pirna kann mehr“ am gleichen Tag eine Protestaktion.

11.05.2017

Die SPD Pirna möchte mit den Pirnaern über eine mögliche Bebauung der Ecke Schloßstraße/Frongasse ins Gespräch kommen.

11.05.2017

Zum Pirnaer Stadtfest findet wieder der FEP-Drachenboot-Cup auf der Elbe statt. Es gibt noch freie Startplätze für die Rennen am 17. und 18. Juni. Teams müssen aus 14-18 Personen sein, wovon mindestens sechs weiblich sein sollten.

10.05.2017

Die Stadtführung „Aus Pirnas Schatzkiste“ deckt am Freitag, dem 19. Mai ab 17 Uhr wieder Unikatsgeheimnisse auf. Neben zahlreichen Informationen zur Geschichte der Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten wird der Rundgang durch die Innenstadt heitere Geschichten und Geheimnisse rund um die Pirnaer Unikate enthalten.

10.05.2017

Berufsberater und Ausbildungsvermittler unterstützen junge Menschen beim Start ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit Pirna bietet ab sofort wieder alle Ausbildungsstellen der Region für das Jahr 2017 an. Derzeit sind rund 800 Angebote in mehr als 100 verschiedenen Berufen verfügbar.

10.05.2017

Eine Rechtsabbiegerin hat am Dienstagabend in Pirna eine 57-jährige Radlerin mit ihrem Skoda Octavia erfasst und schwer verletzt. Die 37-jährige Autofahrerin war laut Polizei gegen 19.15 Uhr auf der Dresdner Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die Bundesstraße 172a abbiegen, als das Unglück passierte.

10.05.2017

Die Frustrationsgrenze bei vielen Autofahrern ist aufgrund der vielen Baustellen in Pirnas Innenstadt längst überschritten. Der tägliche Stau auf der B 172 vom Sonnenstein in Richtung Innenstadt hat sich verschärft, vor allem seit die Stadtverwaltung die Einbahnstraßenregelung auf der Külz-Straße gedreht hat.

10.05.2017

Öffentliche Trinkgelage können um dem Stadtteiltreff Copitz eine teure Angelegenheit werden. Die Stadt hat ein Alkoholverbot verhängt. Mit dem Verbot reagiert die Verwaltung auf die blutige Schlägerei in der Nacht zum vergangenen Sonnabend.

08.05.2017
Polizeiticker

Schlägerei vor dem Stadtteiltreff Copitz endete blutig - 32-jähriger Pirnaer bei Streit schwer verletzt

Bei einem Streit unter fünf Männern in Pirna ist ein 32-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Vor der Auseinadersetzung war vermutlich reichlich Alkohol geflossen.

07.05.2017