Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Im Depot des Stadtmuseum Pirna sind wahre Schätze verborgen. Davon zeugt einmal mehr die neue Sonderausstellung. Sie gibt erstmal einen umfassenden Einblick in die Kunstsammlung des Gebirgsvereins. 1877 gegründet wuchs der bürgerliche Verein bis zum ersten Weltkrieg auf 51 Sektionen bzw. Ortsgruppen mit rund 4500 Mitgliedern.

06.04.2017

CDU Pirna ist um ein weiteres bekanntes Gesicht ärmer. Jetzt hat auch der frühere Stadtratsfraktionsvorsitzende Ralf Thiele den Stadtverband verlassen. Im DNN-Interview sagt er warum.

05.04.2017

Vom Flughafen Leipzig/Halle ist am Mittwoch ein Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern nach Tunesien gestartet. 13 der 17 Personen waren in Deutschland straffällig geworden.

05.04.2017
Umland

Agentur für Arbeit in Pirna berät - Bildungs- und Qualifizierungsbörse

Der Arbeitsmarkt verändert sich stetig, ebenso die Anforderungen für einen Job. Wer eine Zeit lang nicht im Job war, ist schnell nicht mehr auf dem neuesten Stand. Eine passende Weiterbildung kann da helfen.

04.04.2017

Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden des Montags einen Bankautomaten in Pirna aufgebrochen. Sie lösten zwar einen Alarm aus, entkamen jedoch mit einer bisher nicht bezifferten Menge Bargeld, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

04.04.2017

Das Chemieunternehmen Schill & Seilacher hat am Donnerstag über die Sicherheitstechnik der neuen P1-Anlage informiert. So gebe es zwar kein Nullrisiko, aber eine Havarie mit Folgen wie am 1. Dezember 2014, als es zu einer Explosion mit einem Todesopfer kam, schließt der Werksleiter für die Zukunft aus.

31.03.2017

Industriepark am Autobahnzubringer bei Pirna geplant - Groß-Gewerbepark soll 5000 Jobs in die Region bringen

Die drei Städte Pirna, Heidenau und Dohna haben eine Machbarkeitsstudie für ein interkommunales Gewerbegebiet am Autobahnzubringer B 172a zur A 17 in Auftrag gegeben. Über das Ergebnis spricht SEP-Geschäftsführer Christian Flörke im DNN-Interview.

29.03.2017

Der bisherige Betreiber der Burg Hohnstein hat den Pachtvertrag zum Ende der diesjährigen Saison gekündigt. Damit die Anlage nicht auf mehrere Besitzer aufgeteilt wird, plant der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge das Ensemble in seiner Hand zu vereinen.

29.03.2017

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP) saniert in Copitz das Wohnhaus in der Albert-Barthel-Straße 3. Nachdem im vergangenen Jahr die Fundamente des Gebäudes ertüchtigt wurden, erfolgt in den nächsten Monaten die Sanierung von Dach und Fassade

28.03.2017

Montagabend hat es ein einem Gebäude des ehemaligen Krankenhauses in Pirna gebrannt. Unbekannte hatten Unrat in dem leer stehenden Haus an der Seminarstraße angezündet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

28.03.2017

Wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ geht es im Moment der Polizei in Pirna. Nur dass das Murmeltier in diesem Fall ein betrunkener 33-Jähriger ist, der sich trotz heftigen Alkoholgenusses nachts noch aufs Fahrrad schwingt. In der Nacht zum Dienstag erwischten sie den Mann mit 2,1 Promille auf der Rottwerndorfer Straße im Pirnaer Ortsteil Rottwerndorf.

28.03.2017

Bob-Weltmeister aus Pirna - Francesco Friedrich zurück in der Heimat

Zum vierten Mal in Folge hat der Pirnaer Bobfahrer Francesco Friedrich zusammen mit seinem Anschieber Thorsten Margis den Weltmeistertitel im Zweierbob errungen. Damit ist er der erste Deutsche, dem das gelungen ist.

28.03.2017
Anzeige