Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Die Stadt Pirna möchte das Schulgebäude an der Nicolaistraße ab 2020 sanieren. Danach sollen auch Vereine in das Haus einziehen. Damit blickt jedoch das Jugend-, Kultur- und Vereinshaus Hanno in eine ungewisse Zukunft.

06.06.2017

Über das weitere Schicksal der Turmgut-Scheune muss nun der Pirnaer Stadtrat entscheiden. Die sechs Mitglieder des Bauausschusses wollten den Abriss nicht allein beschließen. Sie gaben aber eine Empfehlung.

02.06.2017

Auch am 2. Juni steht der Sprungturm des Pirnaer Geibeltbades den Gästen nicht zur Verfügung. Grund sind Wartungsarbeiten an dem 10-Meter-Turm, die seit Donnerstag durchgeführt werden.

01.06.2017

Ein Unbekannter betritt ein Tabakgeschäft im Einkaufskomplex an der Lohmener Straße in Pirna. Einen unbeobachteten Moment nutzt er aus und bedient sich in der Kasse. Doch nun sind ihm die Ermittler auf der Schliche.

31.05.2017

Beim Fahrradklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs erhielt die Stadt Pirna wieder nur die Note „ausreichend“. Hinter der Kommastelle konnte sich die Sandstein-Stadt bei der Online-Umfrage im Vergleich zur letzten Befragung in 2014 allerdings leicht verbessern.

30.05.2017

Ein unbelehrbarer Fahrraddieb aus Tschechien ist der Polizei am Montag gleich zweimal ins Netz gegangen. Zunächst hatte der 23-Jährige gemeinsam mit einem Kompagnon gegen 20 Uhr ein Fahrrad vor einem Wohnhaus an der Rosa-Luxemburg-Straße geklaut.

30.05.2017
Umland

Dreitägige Sause vom 16. bis 18. Juni - Pirna lüftet das diesjährige Stadtfestprogramm

Pirna feiert vom 16. bis 18. Juni das diesjährige Stadtfest. Was den Besuchern geboten wird, steht im Programmheft, was an diesem Dienstag erscheint.

30.05.2017

Abriss oder Erhalt – an einer alten Scheune scheiden sich in Pirna-Copitz die Geister. Die Städtische Wohnungsgesellschaft WGP sieht keine Zukunft für das Objekt und möchte es daher wegreißen. Das Kuratorium Altstadt setzt sich dagegen für eine Sanierung des Gebäudes ein. Am kommenden Donnerstag muss der Bauausschuss eine Entscheidung treffen.

27.05.2017

Unbekannte haben sich an Himmelfahrt am Pirnaer Maibaum zu schaffen gemacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde die Verschraubung des an den Elbwiesen aufgestellten Baumes gelockert, so dass dieser umfiel. Anschließend stahlen die Täter den Maikranz.

26.05.2017

Die Polizei sucht die Halterin eines Hundes, die am Montag gegen 18.30 Uhr auf dem Elberadweg zwischen Pirna und Heidenau eine Unfallflucht begangen haben soll. Ein Fahrradfahrer kollidierte mit dem wahrscheinlich nicht angeleinten Hund, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

26.05.2017

Am Donnerstag gab es gegen 11.20 Uhr auf der Straße (K 8755) zwischen Gersdorf und Berggießhübel bei Pirna einen Unfall zwischen Rad- und Motorradfahrern. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

25.05.2017

Die geplante Sanierung der Staatsstraße 164 zwischen Pirna und Lohmen unter Vollsperrung hätte das Verkehrschaos in der Sandstein-Stadt weiter verschärft. Damit sich die Erreichbarkeit der Sächsischen Schweiz nicht weiter verschlechtert, wird dieses Jahr nicht gebaut.

24.05.2017