Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

28 vorläufige Festnahmen und zahlreiche sichergestellte Computer, Handys, fingierte Meldebescheinigungen und Heiratsurkunden – das ist das Ergebnis einer Großrazzia an diesem Mittwoch in vier Bundesländern mit dem Schwerpunkt Leipzig. Die Aktion richtete sich gegen bandenmäßig organisierte Scheinehen. Im Visier auch Objekte in Wurzen, Rackwitz und Taucha.

10.07.2019

Eine Kindertagesstätte und ein Hort mussten in der Stadt Pirna wegen zu wenig Personals bereits Betreuungszeiten reduzieren. Auch in der Tagespflege wird mehr Personal benötigt.

08.07.2019

Eine gute halbe Stunde hat die Feuerwehr Pirna am Montag benötigt, um eine brennende Geschirrspülmaschine in einem Wohnhaus in Graupa zu löschen. Grund für den Brand könnte ein technischer Defekt sein.

08.07.2019

Aus einer Gartensparte in Pirna-Copitz sind zwei Zwergkaninchen gestohlen worden. Fuchs oder Raubvögel kämen als Täter nicht in Frage, meinen die Besitzer und sind fassungslos.

07.07.2019

Am Sonnabend steigt in Pirna zum achten Mal der Christopher Street Day. Nach Lärmbeschwerden im Vorjahr wollen es die Veranstalter aber ruhiger angehen.

05.07.2019

Am Donnerstagmittag sorgte ein Waldbodenbrand an der Bundesstraße 172 für erhebliche Verkehrseinschränkungen. Eine etwa 1,5 Quadratmeter große Fläche hatte dort Feuer gefangen.

04.07.2019

Die CDU will eine Bürgerbefragung zum Industriepark Oberelbe durchsetzen. Die Volksumfrage zum Bau der 140-Hektar-Gewerbefläche bei Pirna soll im Frühjahr 2020 stattfinden. Zuletzt ist immer wieder Kritik am 110 Millionen Euro teuren Großprojekt laut geworden.

03.07.2019
Lokales

Ein Wahlkämpfer aus Dresden blickt zurück - Wie ein Werbefachmann fast zum Politiker wurde

Wie die Jungfrau zum Kinde ist der Dresdner Werbefachmann Olaf Schumann nicht zu seinem Listenplatz 1 bei den Freien Wählern gekommen. Aber etwas überraschend war der Ausflug in die Politik schon. Eine Bilanz.

03.07.2019
Polizeiticker

Feuer in Birkwitz-Pratzschwitz - Schwer zugänglicher Waldbrand am Kiessee

Am Montagnachmittag hat der angrenzende Wald am Kiessee in Birkwitz-Pratzschwitz Feuer gefangen. Insgesamt 27 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz, um den schwer zugänglichen Flächenbrand zu löschen.

01.07.2019

Ein Feuer in einer Küche hat am Freitagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in Pirna geführt. Die Geibeltstraße musste gesperrt werden.

28.06.2019

Um Besoffene vom Friedenspark Pirna fernzuhalten, hat die Stadtverwaltung nun doch wieder ein Alkoholverbot für das Areal angeordnet.

27.06.2019

An der Grünanlage im Pirnaer Stadtzentrum häufen sich Vorfälle mit Betrunkenen. Erst Ende Mai ist das einjährige Alkoholverbot für den Friedenspark ausgelaufen. Wird er nun wieder zum Trinkertreff?

26.06.2019