Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Auf dem einstigen Gelände der Sächsischen Sandsteinwerke am Rande von Pirnas Innenstadt entstehen zwölf Mehrfamilienhäuser. Die Gebäude mit 88 Wohnungen werden von viel Grün umgeben sein. Der Bau der Wohnanlage „Sandsteingärten“ soll im Frühjahr 2020 beginnen.

09.01.2020

Schräge Vögel sind das Markenzeichen von Kay Leonhardt. Mit unverwechselbarer Schriftgestaltung und witzigen Zeichnungen, die auch Werbeplakate, Tassen und Stollenkartons zieren, bringt er viele zum Schmunzeln. Wir haben den Illustrator, Grafikdesigner, Aktionskünstler und Porzellangestalter zu Hause besucht.

08.01.2020

Mit Unterstützung eines Hundes der Bundespolizei sind in der Nacht zum Mittwoch auf dem Sonnenstein in Pirna zwei Einbrecher festgenommen worden. Die Polizei prüft, ob das Duo auch für zwei vorhergehende Taten verantwortlich ist.

08.01.2020

Die Sachbeschädigung an der Baustelle der B 172 wurde am Montagmorgen festgestellt. Der Schaden beträgt 3500 Euro. Wer dahinter steckt, ist bislang unklar.

07.01.2020

Der Bob-Pilot aus Pirna fährt bei der aktuellen Europameisterschaft im Viererbob auf dem zweiten Platz. Auch Oberbärenburgs Richard Oelsner hat Grund zur Freude: Er darf „Germany“ bei den nächsten drei Weltcups im Zweier vertreten.

06.01.2020

Umland Aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum Es fuhr einmal ein Zug von Pirna ins Gottleubatal

Eine Ausstellung im Pirnaer Stadtmuseum erinnert an die Bahnstrecke, die einst von Pirna ins Gottleubatal führte. Bereits 1884 war die Gottleubatalbahn „die profitabelste Strecke der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen.“ Der Fahrplan allerdings glich eher einer freundlichen Empfehlung.

06.01.2020

In den nächsten vier Jahren sollen über 180 Eigenheime in Pirna entstehen. Zudem werden zahlreiche Wohnungen durch Neubau oder Sanierung von Mehrfamilienhäuser geschaffen.

04.01.2020

Dresdner des Jahrzehnts 2000–2009 - Tom Pauls: Vollblutkomödiant und Dialektpfleger

Von den Lesern der Dresdner Neuesten Nachrichten gewählt, wurden sie beim Neujahrsempfang der DNN am 13. Januar 2010 geehrt – die zehn Dresdner eines Jahrzehnts. Wir haben sie porträtiert.

04.01.2011

Ein zerstörtes Fenster und eine kaputte Tür im Dachgeschoss deuteten darauf hin, dass in den vergangen Tagen in das ehemalige Schulgebäude an der Rottwerndorfer Straße eingebrochen worden ist.

03.01.2020

Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Flüchtlingen aus Somalia sind in der Silvesternacht vier Menschen verletzt worden. Der Auslöser des Streits und der genaue Tathergang sind bislang unklar, die Polizei ermittelt.

02.01.2020

In der Silvesternacht haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte selten eine ruhige Minute. Auch wenn Dresdens Polizei von einer „im Großen und Ganzen“ ruhigen Nacht spricht, gab es auch rund um diesen Jahreswechsel viel für die Einsatzkräfte zu tun.

01.01.2020