Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 9° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Ein 52-Jähriger hat mit einem Notruf ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften auf den Plan gerufen. Er meldete ein brennendes Einfamilienhaus, in dem sich noch ein Kind befinde. Weil sich die Angaben als falsch heraus stellten, ermittelt nun die Polizei.

15.10.2019

„Früher war der Fisch in der Verpackung – heute ist die Verpackung im Fisch“: Bei den Projekttagen der Christliche Schule Dresden zum Thema Klimaschutz ging es nicht immer bierernst zu. Dennoch war klar: Es ist unser aller Planet, den es zu erhalten gilt..

15.10.2019

Ab 14. Oktober 2019 ist in Pirna die Auffahrt von der Bundesstraße 172 auf den Autobahnzubringer zur A 17 in Fahrtrichtung Heidenau nicht möglich. Bis voraussichtlich 25. Oktober dieses Jahres wird die Linksabbiegerspur unter der Sachsenbrücke instandgesetzt.

14.10.2019

Beim diesjährigen WGP-Citylauf gingen die Pokale nach Dresden. Sowohl im Einzel- als auch im Staffellauf gewannen Laufsportler aus der Landeshauptstadt.

13.10.2019

Deutscher Rekord in der Rettungsstaffel und Gold: DLRG-Rettungsschwimmer vom Bezirk „Obere Elbe“ aus Pirna ziehen mit Bestzeit Deutschen Meistertitel an Land. Das Quintett aus 13- und 14-jährigen Jungen sorgte damit nach 18 Jahren wieder für einen Sieg der in der Sächsischen Schweiz aktiven Lebensretter. Auch in den Einzelwettkämpfen gab es Medaillen.

13.10.2019

„Da stehst du da und denkst, das gibt es doch gar nicht“: Wenn Gérard Döring aus Pirna an seine Zusammentreffen mit dem tschechischen Weltstar Karel Gott denkt, bleibt ihm immer noch die Spucke weg. Der Tod der „goldenen Stimme aus Prag“ hat den Wirt tief berührt.

11.10.2019

Indem sie auf den Seitenstreifen ausgewichen ist, hat eine 28-jährige Autofahrerin auf der S168 zwischen Struppen und Pirna gerade noch eine Kollision verhindert. Der Fahrer des anderen Wagens flüchtete.

11.10.2019

Ein angeleinter Hund hat in Pirna auf dem Sonnenstein einen Rentner angefallen und gebissen. Die Halterin schaffte es erst nach einigen Versuchen, ihr Tier zu bändigen.

10.10.2019

Einen E-Roller-Fahrer und die junge Lenkerin eines Hoverboards hat die Polizei in Pirna aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge waren nicht versichert. Und ein Hoverboard darf nicht ohne Führerschein benutzt werden.

09.10.2019

In Pirna haben Unbekannte die Seitenscheibe eines fahrenden Busses beschädigt. Insassen konnten eine tatverdächtige Person erspähen. Die Polizei sucht Zeugen.

07.10.2019

Im ehemaligen Kittwerk Pirna hat es am Sonntagabend erneut gebrannt. Das Feuer brach im selben Werksgebäude wie im September 2012 aus, diesmal aber im Erdgeschoss.

07.10.2019

Zwischen dem Betreiber des Sendemasts bei Wilsdruff und der Kreisverwaltung in Pirna ist in diesem Monat ein Treffen geplant. Bei dem Gespräch wollen sie vor Ort die Details zum Abbruch des Funkturmes klären.

06.10.2019