Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 16° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Vor 75 Jahren, am 19. April 1945, war die Stadt Pirna Ziel eines Bombenangriffs. Anlässlich dieses traurigen Jahrestages sucht das Stadtmuseum Pirna für ein Ausstellungs- und Publikationsprojekt Porträtfotos der über 200 Menschen, die ums Leben kamen.

01.04.2020

Die Zahl der Firmen, die bei den ostsächsischen Arbeitsagenturen Dresden, Bautzen und Pirna Anzeigen auf Kurzarbeitergeld gestellt haben, ist sprunghaft gestiegen. Die Agenturen arbeiten mit Hochdruck daran, den Antragsberg abzuarbeiten.

31.03.2020

Auf dem Schlossteich von Jagdschloss Graupa sollen wieder echte Schwäne leben. Vor der Ansiedlung zweier Tiere ist der Bau eines Geheges erforderlich. Die Gemeinde ruft zu Spenden auf.

31.03.2020

Im Pirnaer Ortsteil Alt-Neundorf musste die Feuerwehr ein Wohnhaus evakuieren. In der Küche war ein Brand ausgebrochen. Der Mieter wurde ins Krankenhaus gebracht, weil er Rauch eingeatmet hatte.

31.03.2020

Um Einzelhändler in Pirna zu unterstützen, startet die Stadt einen Online-Gutscheinshop. Das Angebot wachse stetig.

31.03.2020

Der am Sonnabend nahe der S177 bei Pirna tödlich verunglückte Radfahrer ist identifiziert.

30.03.2020

Hilfe für Patienten aus Pirna und Umgebung, die glauben, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben: Die Sporthalle des Berufsschulzentrums für Technik und Wirtschaft in Copitz wurde von vielen fleißigen Helfern zur „Abstrich-Praxis“ umgerüstet.

30.03.2020

Auf einem Waldweg nahe der S177 bei Pirna wurde ein toter Mann geborgen. Die Identität des Radfahrers ist ebenso unbekannt wie der Hergang des Unfalls. Die Polizei sucht Zeugen.

29.03.2020

Seit der Schließung der legendären Veranstaltungsstätte „Tannensäle“ sehnen sich die Pirnaer nach einem neuen Kulturhaus. Die Stadt hat jetzt eine Kostenschätzung erstellt, wie viel sie in einen Neubau investieren müsste.

28.03.2020

Um Ausflüge in seine Naherholungsgebiete zu unterbinden, hat der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Wander- und Ausflugsparkplätze sperren lasse. Betroffen sind das Elbsandsteingebirge, der Tharandter Wald, die Talsperre Malter sowie die Dippoldiswalder Heide.

27.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt weiter an. Bis Freitag wurde das Virus bei 1505 Menschen im Freistaat nachgewiesen. Um eine weitere Verbreitung zu verhindern, werden in den Ausflugs- und Wandergebieten Sächsische Schweiz, Tharandter Wald und Dippoldiswalder Heide nun die Parkplätze gesperrt.

27.03.2020
Anzeige