Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Der Sonnenstein in Pirna ist eine Anhöhe mit teilweise erhaltener Burg-Festung / Jürgen-Michael Schulter

Die Große Kreistadt Pirna ist der Verwaltungssitz des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. In Pirna leben rund 38.000 Menschen. Bekannt ist unter anderem die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein. Der Maler Canaletto stellte Pirna und das Canalettohaus auf seinen Gemälden dar.

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Das Rondell an der Kreuzung Rottwerndorfer/ Zehistaer Straße ist nach langjährigen Planungen nun auch endlich fertig gestellt.

16:47 Uhr

In Pirna kam es am Montag zu zwei Verkehrsunfällen. Montagmorgen kollidierten zwei Autos in einem Kreisverkehr. Am Nachmittag desselben Tages ist ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt worden.

01.12.2020

Aus betrieblichen Gründen fallen die Züge auf ausgewählten Verbindungen aus. Fahrgäste müssen sich deshalb mehr Zeit einplanen.

30.11.2020

Zufällig stießen Polizisten am Sonntag bei einer Anzeigenaufnahme auf ein Drogenversteck im Keller eines Mehrfamilienhauses in Pirna. Bei einer angeordneten Durchsuchung fanden die Beamten Cannabis und Amphetamine. Der Besitzer ist 16 Jahre alt.

30.11.2020

Auch wenn es in diesem Jahr keinen Canalettomarkt geben wird, sollen die Pirnaer nicht gänzlich auf ihre weihnachtlichen Traditionen verzichten. Dafür sorgt Hannes, das diesjährige Weihnachtskind.

30.11.2020

In Pirnas Altstadt wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Die neue Corona-Schutzverordnung und die hohen Infektionszahlen sorgten für das Aus des Canalettomarktes.

28.11.2020

Am Mittwoch kam ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betontrennwand. Bei dem Unfall wurde die 18-jährige Fahrerin leicht verletzt. Es entstanden 4000 Euro Sachschaden.

26.11.2020

Der Zweckverband Industriepark Oberelbe (IPO) wird sich bei der neuen, verkleinerten Planung auf die Teilflächen C und D konzentrieren. Auch der Bebauungsplan für den „Technologiepark Feistenberg“ steht.

25.11.2020

Das Amtsgericht Pirna hat einen 27 Jahre alten Corona-Maßnahmen-Gegner verurteilt. Der Mann hatte im Mai 2020 an einer nicht genehmigten Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen teilgenommen und im Anschluss mehrere Polizeikräfte angegriffen.

23.11.2020

Um Hilfsfristen im Rettungsdienst zu verkürzen, baut das DRK eine neue Rettungswache in Pirna-Copitz. Ende 2021 soll das Gebäude fertig sein. Es wird rund 1,1 Millionen Euro kosten.

16.11.2020

Eine fast 40 Jahre alte und 16 Meter hohe Coloradotanne aus Liebstadt wurde am Sonnabend vor dem Rathaus in Pirna aufgestellt. Wie Weihnachten in Pirna generell aussehen wird, steht aber noch in den Sternen.

16.11.2020

Polizeihund „Stöpsel“ reagiert empfindlich auf Knallerei. Seine Ausbilder sollen versucht haben, ihm das mit handfesten Maßnahmen auszutreiben. Zeugen erhoben nun Anklage.

10.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10