Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Der Sonnenstein in Pirna ist eine Anhöhe mit teilweise erhaltener Burg-Festung / Jürgen-Michael Schulter

Die Große Kreistadt Pirna ist der Verwaltungssitz des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. In Pirna leben rund 38.000 Menschen. Bekannt ist unter anderem die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein. Der Maler Canaletto stellte Pirna und das Canalettohaus auf seinen Gemälden dar.

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Ein Mann hat in Pirna einen Unfall verursacht. Er konnte keinen Führerschein vorweisen und ein Drogentest reagierte positiv. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn.

14.09.2021

Zwei Männer fahren in ihren Autos und halten an. Daraufhin beginnt einer der Beiden den anderen anzugreifen. Am Ende bewaffnet er sich sogar mit einer Axt.

14.09.2021

Das Prinzip von Carsharing hat es nach Meißen geschafft: Seit Dienstag stehen am Busbahnhof und in der Altstadt Leihautos bereit.

14.09.2021

Flächendeckender Ausfall - Stromausfall legt Dresden lahm

In Dresden hat es am späten Mittag einen Stromausfall gegeben. Ganze Stadtteile blieben ohne Strom. Auch aus der Region rund um Dresden wurden flächendeckende Ausfälle gemeldet. Nach etlichen Minuten war in einigen Stadtteilen der Strom zurück.

13.09.2021

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat einen Entwurf für die Neuordnung des Schienennahverkehrs in Ostsachsen erstellt. Vieles davon sei schnell umsetzbar, sagen die Mitglieder – wenn die Politik das wirklich möchte.

13.09.2021

Ein 38-Jähriger hat in Pirna versucht, einen Lieferservice an der Clara-Zetkin-Straße zu überfallen. Der Täter tat so, als ob er bewaffnet wäre. Doch die Mitarbeiter durchschauten den Bluff.

12.09.2021

Der Zapfhahn am Badesee Birkwitz-Pratzschwitz ist zugedreht. Die Kieswerke Borsberg entnehmen ihr Wasser nun dem Kiessee in Pirna-Copitz, um abgebaute Materialien zu spülen. Nicht geklärt ist hingegen das Vorhaben in Dresden-Söbringen. Darum wird es in der kommenden Sitzung des Ortschaftsrates gehen.

09.09.2021

Der Anbieter glänzt mit positiven Zahlen und hat in Dresden noch einiges vor. Bis 2023 soll der Anteil der E-Autos deutlich steigen. Und: Inzwischen entdecken auch Investoren aus der Immobilienbranche die Vorteile des Angebots.

09.09.2021

Um einer Kontrolle zu entkommen ist ein junger Autofahrer zu Fuß vor der Polizei geflohen. Dabei hinterließ er das Fahrzeug und ein paar ungeklärte Fragen.

08.09.2021

Zwei Männer gaben plötzlich Gas, als die Polizei sie kontrollieren wollte. Dafür hatten sie auch so einige Gründe, wie sich nach der wilden Fahrt herausstellen sollte.

08.09.2021

Zwei Autofahrer haben in der Nacht zu Mittwoch im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge versucht, sich der Polizei durch Flucht zu entziehen. Einen ermittelte die Polizei im Nachgang, den Zweiten stellten Beamte in Pirna.

08.09.2021

Der für den 8. Oktober geplante WGP-Citylauf in Pirna wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Aufwand und Nutzen stünden in keinem vertretbaren Verhältnis, lassen die Veranstalter wissen.

08.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10