Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Der Sonnenstein in Pirna ist eine Anhöhe mit teilweise erhaltener Burg-Festung / Jürgen-Michael Schulter

Die Große Kreistadt Pirna ist der Verwaltungssitz des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. In Pirna leben rund 38.000 Menschen. Bekannt ist unter anderem die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein. Der Maler Canaletto stellte Pirna und das Canalettohaus auf seinen Gemälden dar.

Alle Artikel zu Pirna

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es in der Wohnung eines Wohnheims in Pirna zu einem Brand. Grund: Unbekannte zünden einen Wäschesack im Badezimmer an.

06.12.2019

Versteckt im Hohlraum über einem Radkasten haben ein oder mehrere bulgarische Busfahrer versucht, 160 Stangen Zigaretten nach Deutschland zu schmuggeln. Den Zöllner machten einen Umweg über die Schlafkabine, um das Schmuggelgut zu entdecken.

04.12.2019

Etwa ein Meter hoch, aus Styropor und wetterfester Farbe, hat die Form einer Karotte – so lässt sich die Beute unbekannter Langfinger aus Pirna beschreiben. Diese stahlen am Wochenende eine Dekomöhre.

02.12.2019

Beim Zusammenstoß eines Fußgängers mit einem Motorrollerfahrer in Pirna sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. Die Rudolf-Renner-Straße war voll gesperrt.

28.11.2019

Noch bis 13. Dezember ist im Hellerauer Bürgerzentrum Waldschänke eine Gedächtnisausstellung zum 125. Geburtstag des Hellerauer Malers und Grafikers Rudolf Gebhardt eröffnet.

27.11.2019

Als ein Mädchen die Einsteinstraße auf dem Fußgängerüberweg überqueren wollte, erfasste ein Auto das Kind. Die Elfjährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

22.11.2019

An der Maxim-Gorki-Straße in Pirna haben Unbekannte ein Haus auf einer Baustelle geflutet und einen immensen Schaden angerichtet.

19.11.2019

In Pirna haben Unbekannte an der Brückenstraße einen Parkautomaten gesprengt. Sie benutzten dafür offenbar in Deutschland nicht zulässige Pyrotechnik.

19.11.2019

Ein 41-Jähriger hat am Samstagnachmittag versucht, die Mitarbeiter eines Möbelmarkts in Pirna zu bestehlen. Er hatte sich in den Aufenthaltsraum geschlichen. Dort erwischte ihn eine junge Verkäuferin.

18.11.2019

John ist acht Monate alt und unheilbar krank. Das teuerste Medikament der Welt kann ihm mehr Zeit verschaffen. Doch zugelassen ist es in Deutschland nicht. Die Krankenkasse hat zugestimmt, Zolgensma zu bezahlen, stellt jedoch das Handeln der Pharmaindustrie infrage.

18.11.2019

Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer am Samstagnachmittag ist eine Siebenjährige in Pirna verletzt worden. Der Radler war alkoholisiert

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10