Uelzen sucht den Stadt-Influencer

Der Bahnhof in Uelzen gilt landesweit als einer der schönsten.

Der Bahnhof in Uelzen gilt landesweit als einer der schönsten.

Uelzen. Um die Aufmerksamkeit von jungen Menschen auf die Ausflugstipps, Sehenswürdigkeiten und andere Highlights von Uelzen lenken, wird für die Stadt ein Influencer gesucht. Auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen im Netz soll künftig breiter über den Handel, Events und andere Aktionen und Projekte berichtet werden. „Seit der Ausschreibung haben uns einige Bewerbungen erreicht, drei Kandidaten werden gerade zu einem finalen Casting im Juni eingeladen“, sagte Vivian Jessen vom Stadtmarketing Uelzen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Stadt-Influencer von Uelzen verdient 450 Euro

Der Handelsverein und das Stadtmarketing der Hansestadt suchen gemeinsam eine Persönlichkeit als sogenannten Multiplikatoren im Social-Media-Web, die geringfügig beschäftigt auf 450-Euro-Basis eingestellt werden soll. Bewerber sollten sich vor den Hundertwasser-Bahnhof, die Marktstraße oder andere Lieblingsplätze stellen, um für sich und die Stadt zu werben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Gerade sei der Kanal „Uelzen Lokal“ bei Instagram auch aus Sicht von Einzelhändlern erfolgreich gestartet, sagte Jessen. Am 10. Juni soll feststehen, wer als lokaler Stadt-Influencer im Netz zusätzlich für Uelzen wirbt.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken