Mann aus Schwäbisch Hall entführt: Spezialeinsatzkräfte der Polizei nehmen vier Verdächtige fest
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GVX4FLZAAS2ILRC3EBL4XXZN6Y.jpg)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Schwäbisch Hall/Schönwalde-Glien. Nach der Entführung eines 46-Jährigen aus Schwäbisch Hall haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei in Brandenburg vier Verdächtige festgenommen - und den Entführten verletzt angetroffen. Mindestens drei der Festgenommenen sollen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden, teilten die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Polizeipräsidien Aalen und Brandenburg am Mittwoch gemeinsam mit. Eine mögliche Tatbeteiligung des vierten Verdächtigen werde noch geprüft.
Die genauen Hintergründe der Entführung blieben zunächst offen. Wie die Ermittler berichteten, zerrten zwei Männer den 46-Jährigen am Dienstag aus seiner Wohnung in Baden-Württemberg in ein Auto. Sie fuhren dann bis nach Brandenburg.
Die Verdächtigen seien am Mittwoch in Schönwalde-Glien (Kreis Havelland) festgenommen worden - über 500 Kilometer entfernt vom Ort der Entführung. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter in dem Fall.
RND/dpa