Der Whopper wird vegan – Burger King startet neue Kampagne
Hannover als „Home of the Whopper“: Danny Wilming (l.) und Daniel Polte zeigen zwei Burger in der pflanzenbasierten Version. In der Filiale in der Vahrenwalder Straße, aber auch in den rund 750 anderen Burger-King-Restaurants startet dieser Tage die „Plant-based“-Kampagne.
Seit diesem Monat sind in allen deutschen Filialen und bei fast allen Produkten fleischlose Alternativen zu bekommen. Die neuen Varianten wurden in der Zentrale in Hannover entwickelt. Die Fast-Food-Kette möchte damit neue Kunden gewinnen.
Hannover.Zumindest optisch ist kein Unterschied zu erkennen: Der Patty ist dunkel gegrillt, der Bun mit Sesam besprenkelt, dazwischen Zwiebel, Salat und Soße – was man bei einem Burger eben erwartet. Doch der Whopper, den Danny Wilming und Daniel Polte präsentieren, ist pflanzenbasiert. Der Patty besteht aus einem Soja-Weizen-Gemisch, die Mayo ist vegan. Für die Fast-Food-Kette Burger King ist das – nach eigener Aussage – nichts weniger als eine „Revolution“.
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