90-Millionen-Euro-Gewinner hat sich gemeldet und will bodenständig bleiben

Eine Spielquittung der Lotterie Eurojackpot.

Eine Spielquittung der Lotterie Eurojackpot.

Münster. Der ostwestfälische Lotto-Gewinner des 90-Millionen-Eurojackpots hat sich bei der Lotto-Zentrale gemeldet und sein Geld angefordert. Die Summe werde in der kommenden Woche überwiesen, teilte Westlotto am Dienstag mit. Überwältigt und aufgewühlt sei die Person, die bei der Ziehung in der europäischen Lotterie am vergangenen Freitag den mit 90 Millionen maximal gefüllten Gewinntopf abgeräumt hatte, am Montag auf Westlotto zugekommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In einem vertraulichen Gespräch mit der Gewinnerbetreuung sei zunächst die Originalquittung entgegengenommen und geprüft worden. In dem Gespräch habe die Person zudem klar gemacht, sie wolle trotz Multimillionengewinns bodenständig bleiben - „eben typisch ostwestfälisch“, teilte Westlotto weiter mit.

Gewinnzahlen 10, 19, 32, 36, 46 brachten das große Glück

Seit dem Start des Eurojackpots 2012 hatte die europäische Lotterie zum zwölften Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze erreicht. Mit den Gewinnzahlen 10, 19, 32, 36, 46 und den beiden Zusatzzahlen 4 und 6 hatte der Spieler aus Ostwestfalen schließlich Glück gehabt. Die Chance, den Eurojackpot zu knacken, beträgt 1 zu 95 Millionen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken