Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 3° Schneeregen
Thema Uwe Tellkamp

Uwe Tellkamp

Alle Artikel zu Uwe Tellkamp

Am Mittwoch haben im Auftrag der ARD die Dreharbeiten für die Verfilmung des Romans „Der Turm" begonnen. Für sein Werk wurde der Dresdner Schriftsteller Uwe Tellkamp mehrfach ausgezeichnet.

09.09.2015

Uwe Tellkamps preisgekrönter Roman „Der Turm" soll Ende 2012 im Ersten als Zweiteiler ausgestrahlt werden. „Die Idee wird Wirklichkeit", sagte MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze am Dienstag bei den Dreharbeiten auf dem unsanierten Schloss Cotta bei Pirna.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Stadtführer für Dresden gibt es wie Sand am Meer. Am kommenden Dienstag kommt ein weiterer auf den Buchmarkt. Dieser allerdings ist besonders. Nicht nur weil er mit seinem einfarbigen, edlen Leinen-Einband und der hochwertigen Verarbeitung aus der Masse der knallbunten zumeist Paperbacks heraussticht.

09.09.2015

Ein Blick in dieses Gesicht, das von gelebter Zeit erzählt und die Spuren des Alter(n)s wie eine Entdeckungsreise empfinden lässt, macht nachvollziehbar, warum namhafte, international erfolgreiche Regisseure den Dresdner Schauspieler Rolf Hoppe immer wieder engagieren.

09.09.2015
1 2 3 4 5