Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 3° Schneeregen
Thema Uwe Tellkamp

Uwe Tellkamp

Alle Artikel zu Uwe Tellkamp

Zum Tag der Deutschen Einheit äußern sich Prominente aus Politik, Kultur, Sport und weiteren Bereichen des öffentlichen Lebens unter der Rubrik "Denk ich an Deutschland" ganz persönlich.

09.09.2015

Für Uwe Tellkamp ist die Verfilmung eines eigenen Romanstoffes etwas Neues. Im DNN-Interview spricht der Schriftsteller aber nicht nur darüber, sondern auch über die Renaissance von Filmen über die DDR und die "Turm"-Fortsetzung "Lava".

09.09.2015

I. Der Gewinn. Heimat ist der konkrete Raum. Hier erfährt man die Originaleindrücke, zum ersten Mal also, was das ist: Fluß, Berg, Baum, Haus, Familie.

09.09.2015

Im Parkhotel am Weißen Hirsch feierte am Montagabend der ARD-Zweiteiler „Der Turm“ Premiere. Mit dabei waren unter anderem die Darsteller Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Sebastian Urzendowsky, Götz Schubert und Josephin Busch.

09.09.2015

Während Schriftsteller Uwe Tellkamp anlässlich der Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit im Sächsischen Landtag sprach, tummelten sich überall in der Stadt Dresdner und Gäste, um das Ereignis gebührend zu feiern.

09.09.2015

Der Schriftsteller Uwe Tellkamp will die Fortsetzung seines Erfolgsromans „Der Turm“ bis September 2013 vorlegen. „Ich habe mir den Abgabetermin ein bisschen selbst gestellt“, sagte er einen Tag vor der ersten Galapremiere der Verfilmung des Buches an der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Verfilmung von Uwe Tellkamps Roman „Der Turm“ feiert am 24. September in Dresden Premiere. Auf dem roten Teppich würden unter anderen die Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und Claudia Michelsen erwartet, teilte die ARD am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Schriftsteller Uwe Tellkamp hat den Verlust von Maßstäben und Werten bei der Globalisierung kritisiert. „Es ist Zeit für eine Besinnung“, sagte er am Mittwoch in der Festrede zum Tag der Deutschen Einheit im Dresdner Landtag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

In dem Dresdner Stadtteil, wo der Roman auch hauptsächlich spielt, wird am Montagabend um 18.30 Uhr zur ersten Premiere des ARD-Zweiteilers "Der Turm" geladen.

09.09.2015

Der Geschäftsbereich Stadtentwicklung der Landeshauptstadt will gemeinsam mit der Gestaltungskommission Kulturhistorisches Zentrum ein Kommunikee zum aktuellen Streit über das KIB-Bauprojekt am Neumarkt verfassen.

09.09.2015

Höchste Zeit für Leser, sich nach einem literarischen Begleiter für die kommenden zwölf Monate umzuschauen. Greifen wir drei besondere heraus aus dem Angebot an Inspirierendem für Wand oder Tisch.

09.09.2015

Uwe Tellkamps Bestseller „Der Turm" kommt ins Fernsehen. Von diesem Mittwoch an stehen Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Nadja Uhl und andere deutsche Schauspielstars für die Roman-Verfilmung vor der Kamera.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015
1 2 3 4 5