Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Im Hinblick auf Badespaß und Grillwetter, war dieser Sommer spitze. Doch besonders der Pflanzenwelt bekam die andauernde Trockenheit nicht. Experten raten nun, Bäume zukünftig nur noch im Herbst zu pflanzen.

05.09.2018

Es gab zwar viel Schnee im vergangenen Winter, aber der Hitzesommer hat ihn schnell schwinden lassen. Keine gute Entwicklung für die Alpengletscher, die schon seit Jahren zurückgehen.

27.08.2018

Der Wetterumschwung bringt kühle Temperaturen und den langersehnten Regen nach Deutschland. Am Wochenende fiel in Bayern sogar der erste Schnee nach dem heißen Sommer.

27.08.2018

Gerade noch schwitzt Europa bei um die 30 Grad – doch am Wochenende soll es mit dem Hitzesommer schon vorbei sein. Dafür steht jetzt das nächste Wetterextrem an: In den Alpen soll es Neuschnee geben.

23.08.2018

Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste seit Aufzeichnungsbeginn gewesen sein.

21.08.2018

Die Menschen sind im ersten Halbjahr 2018 weniger ins Kino gegangen. Das lag nicht nur an der anhaltenden Hitzewelle und der WM, sondern auch am schwachen Angebot auf der Leinwand. Die Betreiber sind für die zweite Hälfte aber optimistisch.

20.08.2018

Wonach soll es denn duften? Kokos, Melone, Litschi oder doch besser nach nichts? Wassersprays sind in diesem Sommer begehrt. Doch wie bekommt das der Umwelt – und wie der Gesundheit?

17.08.2018

Während der Hitzewelle meldete die Polizei beinahe täglich tödliche Badeunfälle. Auch Kinder und Jugendliche sind unter den Opfern. Experten beklagen, dass Schüler in Deutschland zu wenig Schwimmunterricht erhalten. Und es gibt eine neue Risikogruppe.

15.08.2018

Die schon als Vorbote einer „Heißzeit“ apostrophierte Hitzeperiode in diesem Sommer sorgt für ein Nachdenken über das Bauen in der Innenstadt. Grünen-Fraktionschef Thomas Löser würde Änderungen beispielsweise am Hotelprojekt an der Ringstraße begrüßen. In der CDU gibt es Widerspruch.

15.08.2018

Tragischer Vorfall auf der Ferieninsel Texel: Beim Versuch, seinen Sohn vor dem Ertrinken zu retten, ist ein Vater ums Leben gekommen. Die Mutter konnte nur hilflos zusehen.

12.08.2018

Wegen der Hitzewelle klagen Landwirte deutschlandweit über massive Dürreschäden – besonders hart traf es laut ersten Schätzungen Schleswig-Holstein und Sachsen. Ob finanzielle Hilfen ausgezahlt werden, bleibt weiterhin offen.

11.08.2018

Das Gewitter nach der Hitzewelle hat große Schäden verursacht. Die Bahn musste den Verkehr in manchen Regionen deutlich einschränken. Betroffene Fahrgäste dürfen jedoch auf Erstattung hoffen.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10