Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Noch einmal durchhalten: Nach dem Hitze-Gipfel an diesem Mittwoch folgt die Abkühlung. Zum Start in den Juli deutet sich ein Temperatursturz auf unter 20 Grad an. Hat der Sommer schon fertig? Ein Wetterdienst schert aus dem Hitze-Trend aus.

26.06.2019

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff und Abkühlung ist momentan das höchste Gut. Doch auch wenn die Temperaturen so hoch sind, gibt es noch einige Orte, wo man sich abkühlen kann – und das nicht nur hierzulande.

25.06.2019

Heiße Saharaluft bringt Deutschland ins Schwitzen – und die Gerüchte zum Kochen: „Das gibt auf jeden Fall hitzefrei!“; „Dank Ventilator bleibt die Bude kühl.“ Was ist dran an solchen Aussagen? Außerdem: Mit diesen Gadgets kommen Sie cool durch die heißen Tage.

25.06.2019

Von der „Sahara-Keule“ hält er wenig, von manch einer Bauernregeln dagegen mehr: Jürgen Schmidt, Meteorologe und Geschäftsführer von Wetterkontor, erwartet Rekordtemperaturen für die nächsten Tage.

25.06.2019

Die Hitzewelle rollt an - da können Mieter in ihrer Wohnung schnell ins Schwitzen kommen. Was sollten sie tun, damit ihre vier Wände nicht zur Sauna werden? Und dürfen sie die Miete mindern, wenn es in der Wohnung nicht mehr auszuhalten ist?

24.06.2019

Die Hitzewelle rollt unaufhaltsam auf Deutschland zu – und inzwischen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in fast allen Bundesländern vor großer Hitze.

24.06.2019

Für die letzte Juniwoche wird eine Hitzewelle in Deutschland erwartet: Saharaluft soll die Temperaturen teils weit über 30 Grad klettern lassen. Vier Tipps, um gut durch die heißen Tage zu kommen.

24.06.2019

Kommende Woche erwartet Deutschland eine Hitzewelle: Luftmassen aus Südafrika bescheren uns Temperaturen bis an die 40 Grad. Wetterexperten sind sich sicher: Das sind die Auswirkungen des Klimawandels.

23.06.2019

Auf Deutschland kommt eine Hitzewelle zu. Bis zur Wochenmitte könnten die Temperaturen Rekordniveau erreichen. Und was kommt danach?

22.06.2019

Es wird heiß in Deutschland. Getränkehersteller und -händler erwarten deshalb einen Kundenansturm – sehen sich aber gut vorbereitet.

22.06.2019

Es wird noch heißer: Der Deutsche Wetterdienst erwartet nächste Woche Höchstwerte auf dem Thermometer. Dabei könnte das Quecksilber in bisher unerreichte Höhen schnellen.

20.06.2019

Nach der Hitze kommen Blitze: Am Mittwoch wird es bei über 30 Grad in Sachsen drückend heiß. Danach bringt eine Gewitterfront vorübergehend Abkühlung. Doch nach dem Wochenende wird es heftig: Aus Nordafrika kommt die nächste Hitzewelle zu uns.

18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10