Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Gerade im Sommer möchte man am liebsten Kleidung und Schuhe von sich werfen, um der Hitze zu entkommen. Doch im Job sind feste Schuhe oft ein Muss. Wenn dann die Füße richtig schwitzen, ist das ein Festessen für Bakterien und Pilzinfektionen.

05.07.2019

Der heiße Juni ist keine Ausnahme. Seit mehr als einem Jahr herrscht in Deutschland eine ungewöhnliche Warmphase. Wissenschaftlern gibt das zu denken. Auch, dass Hitzewellen – eigentlich ein Hochsommerphänomen – nun früher auftreten.

04.07.2019

Dass der Juni in Deutschland sehr heiß war, spürten viele Menschen hierzulande. Aber auch europa- und weltweit brach er nach Experten-Angaben Rekorde. Früher wurden Wetterrekorde sportlich genommen. Heute wird einem dabei mulmig zumute.

02.07.2019

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

30.06.2019

In Spanien wütet ein verheerender Waldbrand. Dieser könnte sich auf 20.000 Hektar ausbreiten. Ausgelöst hatte den Brand offenbar ein Güllehaufen von Hühnern, der sich selbst entzündete.

30.06.2019

Seit dem Jahr 2000 fordern extreme Hitzewellen in Deutschland viele Todesopfer. Gefährdet sind vor allem ältere Menschen. Forscher rechnen aufgrund der aktuellen Juni-Hitze auch jetzt wieder mit einer Zunahme der Todesfälle.

30.06.2019

In Frankreich ist die höchste Hitze-Warnstufe zum ersten Mal aufgerufen worden. Im Süden des Landes wurden Temperaturen von bis 45 Grad erreicht – ein absoluter Hitzerekord. Und ein Ende der Hitzewelle ist noch nicht in Sicht.

28.06.2019

Besonders Senioren haben unter der aktuellen Hitzewelle zu leiden. Aber wie können ältere Menschen sich gegen die hohen Außentemperaturen wappnen?

28.06.2019

Die Erde glüht: In Deutschland werden Hitzerekorde gebrochen, in Indien drohen Straßen zu schmelzen. Schnell ist man beim Thema Klimawandel. Aber was wissen wir über seinen Einfluss auf die Hitze? Die wichtigsten Antworten.

27.06.2019
Mitteldeutschland

Mineralwasser-Abfüller in Mitteldeutschland - Hitze macht durstig – jetzt wird das Leergut knapp

Wenn es heiß ist, brummt das Geschäft mit dem Mineralwasser. Die Hersteller in Mitteldeutschland fahren deshalb Sonderschichten, auch in Eilenburg und Lichtenau. Doch auch Radler und Limo sind gefragt – und sogar Sekt.

26.06.2019

In Brandenburg und Sachsen wurden am Mittwoch die höchste Juni-Temperatur jemals gemessen. Noch nie zeigte eine Messstation in Deutschland zu dieser Jahreszeit schon 38,6 Grad Celsius. Bis zum Allzeit-Hitze-Rekord ist allerdings noch Luft.

26.06.2019

Am Dienstag tranken die Dresdner so viel wie an keinem Tag im Jahr 2018. Trotzdem ist die Wasserversorgung stabil.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10