Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 19° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt vor einem Hitzesommer. 2020 könnte laut den Experten eines der heißesten Jahre seit Anfang der Messungen werden. Die Corona-Pandemie bringe dabei zusätzliche Probleme.

27.05.2020

Trotz aller Warnungen, wegen der Corona-Pandemie zu Hause zu bleiben, sind die Strände in Kalifornien am Wochenende proppenvoll. Anwohner vergleichen die Besuchermassen mit denen am Nationalfeiertag.

27.04.2020

Das vergangene Jahr war das wärmste in der Geschichte der europäischen Wetteraufzeichnungen. Nie zuvor war es auf dem Kontinent so heiß wie 2019. Das lag allerdings nicht nur an den Hitzerekorden im Sommer, sondern auch an der Wärmeperiode im Winter, wie aus dem neuen europäischen Klimabericht hervorgeht.

23.04.2020

Alarmierende Zahlen veröffentlichen amerikanische Forscher: In der Antarktis werden Anfang Februar 18,3 Grad Celsius gemessen - es ist etwa gleich warm wie in Los Angeles. Die Folgen für das Polargebiet sind spürbar.

28.02.2020

Das Jahr 2019 war in Australien das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Mindestens 26 Menschen und eine Milliarde Tiere kamen durch die Waldbrände ums Leben. Experten gehen davon aus, dass sich das Klima weiter erwärmen wird.

20.01.2020

Laut einem Bericht der Bundesregierung hat sich die mittlere Lufttemperatur in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 bis 2018 um 1,5 Grad erhöht. Die Folge sind Hitzewellen, niedrige Grundwasserstände und massive Ernteausfälle.

19.01.2020

Wieder Hitze, wieder starker Wind: Die Feuer in Australien sind verheerend. Nun treiben die Brände und die Klimapolitik des Landes die Menschen auch zu Demos auf die Straßen.

10.01.2020

Wieder eine Hitzewelle, wieder starker Wind. Die Feuer in Australien sind verheerend - und könnten noch einmal schlimmer werden. Die Feuerwehrleute in der Region kämpfen derweil bis zur Erschöpfung.

10.01.2020

Die verheerenden Feuer in Australien treiben Tausende Bewohner und Touristen in die Flucht. Die Behörden warnen mit deutlichen Worten davor, in der Gegend zu bleiben. Und am Wochenende drohen neue Feuer.

03.01.2020

In Australien toben verheerende Buschbrände. Eine echte Besserung ist nicht in Sicht. Einige Bürger haben dafür einen Schuldigen ausgemacht: Premierminister Scott Morrison. Zudem rollt bereits die nächste Hitzewelle auf Australien zu.

02.01.2020

Tausende Touristen müssen die Buschbrandgebiete im Osten Australiens auf Anordnung der Behörden verlassen. Die Urlauber seien angewiesen, einen 250 Kilometer lange Zone entlang der Südküste des Bundesstaats New South Wales zu räumen.

02.01.2020

An Weihnachten beschert Regen einigen Ortschaften im brandgeplagten Australien etwas Entlastung. Doch in den kommenden Tagen und Wochen dürfte es eher noch schwieriger werden für Feuerwehr und Bewohner.

25.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10