Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. In dieser Zeit soll es besonders heiß werden. Was haben Hunde damit zu tun? Und wie kann man sich auf die Hitzewelle vorbereiten?

23.07.2019

Die hitzigen Temperaturen lassen Deutschland schwitzen. Unser Video zeigt, was Sie gegen das heiße Wetter tun können.

23.07.2019

Hohe Temperaturen machen vielen Menschen besonders nachts zu schaffen. Schlafprobleme müssen aber trotz Hitze nicht sein. Hier einige Tipps, wie das Einschlafen im Sommer doch gut gelingt.

23.07.2019

Alle stöhnen – es ist zu heiß. Wirklich alle? Nein, denn das derzeitige Wetter hat durchaus Vorteile. Und an diesem Freitag haben endlich auch alle Schüler in Deutschland Ferien – mit einem Sommer, wie er früher einmal war. Hier nun die guten Seiten des warmen Wetters.

23.07.2019

Wie reagiert unser Körper auf Hitze und wann können hohe Temperaturen uns ernsthaft gefährlich werden? Alle Antworten hier.

23.07.2019

Mehr als fünf Liter Wasser, spezieller Sonnenschutz und Kühlpacks für den Rücken - die Radprofis kämpfen bei der Tour de France auch gegen die Hitze. Emanuel Buchmann kann mit den Extrembedingungen gut leben.

23.07.2019

Packt die Badehose ein, lasst die Rollos runter: Auf einige Teile Deuthscland rollt die nächste Hitzewelle zu. Temperaturen von bis zu 40 Grad laden ein zum Plantschen in Freibädern und Seen - die Hitze kann aber auch gefährlich sein.

23.07.2019

Nach einer kurzen Pause mit Gewittern kehrt in dieser Woche die Hitzewelle zurück nach Deutschland. Dabei wird wieder ordentlich geschwitzt – in einigen Regionen soll sogar die 40 Grad-Marke geknackt werden.

22.07.2019

Heftige Gewitter haben mehrere Freiluft-Feste gestört. Ein solche Wetterlage könnte es auch zum nächsten Wochenende hin geben. Vorher wird es aber erst einmal richtig heiß.

21.07.2019

Die Arktis erlebt gerade eine Hitzewelle: 21 Grad wurden im kanadischen Alert, nicht einmal 900 Kilometer vom Nordpol entfernt, gemessen. Die hohen Temperaturen bezeichnen Meteorologen als alarmierenden Rekord.

18.07.2019

Eine Keramikkünstlerin führt die japanische Brenntechnik am Sonntag ab 13 Uhr an der Hoflößnitz vor.

13.07.2019

Die jüngste Hitzewelle hat viele ins Schwitzen gebracht. Gut, wenn zumindest das Auto eine Klimaanlage hat. Aber wenn nicht, lässt sich die nachrüsten, und was kostet das? Und was hilft sonst bei Hitze im Auto - Ventilatoren vielleicht?

08.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10