Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Zum Schutz des Ökosystems der Weser soll kein wärmeres Wasser mehr in den Fluss geleitet werden. Sobald sich die Weser nachhaltig abkühle, werde der Betrieb wieder aufgenommen.

25.07.2019

Es ist heiß, keine Frage. Aber war es so heiß wie nie zu vor? Dafür wird an Hunderten Orten in Deutschland regelmäßig die Temperatur gemessen.

25.07.2019

Heiß, heißer, Deutschland: Mit Temperaturen von mehr als 41 Grad könnten heute neue Hitzerekorde geknackt werden. Der Spitzenwert von gestern wäre damit schon wieder eingestellt.

25.07.2019

Extreme Temperaturen sind künftig in Deutschland keine Ausnahme mehr, warnen Klimaforscher. Sollte es nicht gelingen, die Erderwärmung auf zwei Grad zu begrenzen, dürften die Hitzewellen aber noch deutlich heftiger und länger werden.

25.07.2019

Jetzt ist es also passiert. Wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte, wurde in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen eine neue Höchsttemperatur für Deutschland gemessen. Der Wert stammt aber nicht vom DWD selbst.

24.07.2019

Bitte nicht reisen! Das „Risiko für Zwischenfälle im Schienenverkehr“ wird durch die Gluthitze größer, sagt die französische Bahn ihren Kunden. Und lässt in einigen Regionen ihre Züge langsamer fahren.

24.07.2019

Wohl dem, der jetzt ein schattig-kühles Plätzchen findet: die Hitze in Deutschland erreicht am Donnerstag rekordverdächtige Höhen. Meteorologen warnen bundesweit vor starker oder gar extremer Hitze. Werden historische Rekorde geknackt?

24.07.2019

Unter der Hitzewelle leiden in Deutschland gerade nicht nur Menschen: Auch die Tiere im Leipziger Zoo suchen sich ein schattiges Plätzchen – oder ein nasses. Ein Baby-Elefant sorgte dabei für besonders niedliche Fotos.

24.07.2019

Hitzewellen sind nicht nur unangenehm, sie können Leben kosten. Laut Robert-Koch-Institut sind im vergangenen Jahr Tausende Menschen aufgrund der hohen Temperaturen gestorben. Pflegeheime sind überfordert und Ärzte sehen die Politik in der Pflicht.

24.07.2019

Radsport-Star Peter Sagan hat die Fahrer-Gewerkschaft Cyclistes Professionnels Associés (CPA) dazu aufgefordert, bei Hitze-Etappen mehr für die Profis zu tun.

24.07.2019

Deutschland steht ein Hitzerekord ins Haus. 40 Grad und mehr sind am Donnerstag möglich. Kommunen versuchen mit kleinen Mitteln, ihren Beschäftigten die Arbeit erträglicher zu machen. Freibäder bereiten sich auf viele Besucher vor.

24.07.2019

Am Donnerstag könnte hierzulande ein Temperaturrekord fallen. In einigen Kliniken im Land macht sich die Hitze in der Notaufnahme schon bemerkbar.

24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10