Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Die Hitzewelle macht auch Frankreich zu schaffen. Weil in vielen Orten des Landes die Ozonbelastung über die zugelassenen EU-Grenzwerte stieg, greifen die Behörden nun durch und erlassen Fahrverbote.

07.08.2018

Mit Temperaturen über 39 Grad könnte heute der heißeste Tag des Jahres werden. Doch die Hitzewelle bringt Gewitter und extrem heftigem Starkregen mit. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes gaben eine amtliche Unwetterwarnung heraus.

07.08.2018

Alexander Gerst hat sich mit einem alarmierenden Tweet von der ISS gemeldet. Der Astronaut teilte Bilder, die die Ausmaße der Dürreperiode in Mitteleuropa zeigen.

07.08.2018

Es wirkt wie eine sehr makabere Auflistung: Wissenschaftler haben 27 Möglichkeiten identifiziert, wie die Hitze zum Tod führen kann. Doch wenn Hitzewellen immer häufiger werden, ist es wichtig zu wissen, was die hohen Temperaturen im Körper anstellen können.

07.08.2018

Nach einer kurzen Abkühlung startet der Sommer wieder richtig durch. Meteorologen rechnen mit Temperaturen von bis zu 39 Grad – und neuen Rekorden.

06.08.2018

Zu monatelanger Dürre kommt auch noch eine heftige Hitzewelle: Ist das Zufall oder Klimawandel? Die Frage ist müßig. Es kommt jetzt darauf an, kreativ auf Wetterextreme zu reagieren.

06.08.2018

39,5 Grad – der Hitzerekord könnte in der kommenden Woche noch einmal geknackt werden. Doch dann ist es mit den hochsommerlichen Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst erst mal vorbei. Kühl wird es auch schon in der Nacht zu Montag werden – teils mit einstelligen Temperaturen.

05.08.2018

So voll war es am Beckenrand noch nie: Manche Freibäder mussten wegen der Hitzewelle Einlass-Stopps verhängen. Die Badbetreiber freut’s.

05.08.2018

Die Hitzewelle lockt die Menschen in die Freibäder. Die Betreiber in vielen deutschen Städten stehen vor einem Besucherrekord. Für die Mitarbeiter bedeutet das aber oft auch Überstunden.

04.08.2018

Auf die Freude über den warmen Frühling zeichnen sich nun nach wochenlanger Hitze die Folgen ab: Grillen ist vielerorts verboten, Bier wird trotzdem gekauft. Im Meer wüten Bakterien, also wechselt man ins Freibad. Das ist Deutschland im Super-Sommer.

03.08.2018

Während es unten im Tal brühend heiß ist, brauchen Wanderer auf dem Berggipfel in einigen Höhenlagen sogar langärmelige Kleidung: Denn mit jedem Höhenmeter wird die Luft kühler.

02.08.2018

Immer wieder klagen Bahnkunden im Sommer über überhitzte Züge. Doch die Bahn gibt derzeit Entwarnung: Die Klimaanlagen halten den Extremtemperaturen weitgehend stand.

02.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20