Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Deutschland ächzt unter einer Hitzewelle. Satelliten-Aufnahmen der ESA zeigen: Auch aus dem All ist die Dürre deutlich zu erkennen. In nur wenigen Tagen wird da Grün zu Braun.

27.07.2018

Der Sommer legt noch einmal nach und treibt die Temperaturen weiter nach oben – bis zu 38 Grad sollen es werden. Am Abend geht der Blick in den Himmel: Dann ist der Mond ganz finster.

27.07.2018

Heutige Straßen in Dresden sind viel widerstandsfähiger gegen Hitze. Probleme gibt es dennoch überall dort, wo schwere Fahrzeuge viel halten und anfahren müssen. Was aber ist mit Blow-ups an Betonstraßen?

26.07.2018

Deutschland schwitzt weiter: Am Mittwoch knackten die Temperaturen in Deutschland die 37-Grad-Marke – und das Thermometer klettert weiter. Wo war es an heißesten und welche Spitzenwerte wurden erreicht?

26.07.2018

Hitzefrei – welch wohlige Erinnerungen an die Kindheit. In der Erwachsenenwelt angekommen, muss aber auch an heißen Tagen fleißig gearbeitet werden. Die DNN-Reporterinnen Tomke Giedigkeit und Katharina Jakob haben fünf Dresdner in ihrem Job besucht, die auch heute wieder bei über 30 Grad arbeiten werden. Zu heiß? Dann wäre vielleicht ein Job im Kühllager das Richtige...

26.07.2018

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. Mit Hunden hat das aber nichts zu tun. Woher kommt der Name dann?

26.07.2018

Es wird wieder heiß in Deutschland. Bis zu 38 Grad sind heute drin. Knackt Deutschland heute den Hitzerekord? Der Deutsche Wetterdienst gibt jedenfalls schon eine amtliche Hitzewarnung heraus.

26.07.2018

Kein Schlips und kein Kragen: Der Hitzesommer macht vielen Arbeitnehmern zu schaffen, auch bei Volkswagen. In den Werken in Wolfsburg und Salzgitter sehen es die Chefs deshalb zurzeit nicht so eng mit der Kleiderordnung in Büros – und für Bandarbeiter gibt es zusätzliche Trinkpausen.

26.07.2018

Sachsens Infrastruktur hält der Hitze stand. Keine Tempolimits wegen Schäden auf den Autobahnen, Flugverkehr ohne Einschränkungen und die Talsperren gut gefüllt, sagen die Behörden.

25.07.2018

Die Hitzewelle gefährdet die Produkte auf den Dresdner Wochenmärkten. Deshalb schließen die Märkte bis Sonntag schon um 14 Uhr. Das gilt für die Wochenmärkte an der Reißigerstraße, auf dem Schillerplatz, Jacob-Winter-Platz und dem Alaunplatz sowie an der Kopernikusstraße, Stralsunder Straße, Lingnerallee und in Hellerau.

25.07.2018

Der „Jahrhundertsommer“ 2018 wird vielen Menschen mittlerweile unheimlich. Immer mehr ausgetrocknete Wälder gehen in Flammen auf, in Griechenland kam es zu tödlichen Tragödien. Japan zählt 80 Hitzetote, Algerien meldet verstörende 51,3 Grad. Ist das alles noch normal?

25.07.2018

Ob ein extremes Wettereignis Zufall oder Teil eines Trends ist, können Wissenschaftler nicht genau feststellen. Aber die aktuelle Hitzewelle passt gut ins Bild, das die Klimafolgenforscher vom Klimawandel zeichnen.

25.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige