Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. "Hoch Gerd beschert uns die stabilste Sommerwetterlage des Jahres", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

25.08.2016

Wie weit ist ein Gewitter weg? Darf ich währenddessen telefonieren? Und unter welchen Bäumen bin ich sicher? Wenn es blitzt und donnert, sind sich viele unsicher, wie sie sich richtig verhalten.

22.07.2016

Nach der Hitzewelle mit Gewittern zeigt sich der Sommer in den kommenden Tagen von seiner angenehmeren Seite. Die Temperaturen liegen Anfang der Woche in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen bei bis zu 25 Grad.

26.06.2016

Am Sonntag ist es wechselnd wolkig, zum Teil kann die Sonne auch länger scheinen. Südlich der Donau gibt es hingegen kaum Sonne und es fällt noch etwas Regen.

25.06.2016

 Der Sommer hat den Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den bislang heißesten Tag des Jahres beschert. In Sachsen wurden in Dresden mit 33,4 Grad die höchsten Werte gemessen.

24.06.2016

Noch einmal ein heftiges Aufbäumen: Es wird heiß, bevor in Teilen Deutschlands wieder starke Gewitter drohen. Beim Public Viewing am deutschen EM-Abend braucht's wohl eine Jacke.

24.06.2016

Gewitter werden am Wochenende die Hitzewelle in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beenden. Am Freitag klettern die Temperaturen aber noch einmal kräftig nach oben: Thüringen und Sachsen-Anhalt können mit bis zu 33 Grad rechnen, Sachsen mit bis zu 37 Grad.

24.06.2016

Kurz und heftig ist die erste Hitzewelle des Jahres. Von Westen nahen Gewitterwolken, Unwetter nicht ausgeschlossen.

23.06.2016

In den kommenden Tagen erwartet Deutschland die erste Hitzewelle des Jahres. Hundebesitzer sollten darauf achten, dass sie ihren Vierbeiner nicht im Auto lassen. Passanten dürfen sonst aktiv werden.

23.06.2016

Die kurze, aber heftige Hitzewelle in Deutschland ist für den menschlichen Körper eine enorme Belastung. Diesmal komme zu den extremen Temperaturen eine ebenso extreme UV-Belastung, sagte Medizinmeteorologin Angelika Grätz vom Deutschen Wetterdienst (DWD) der Deutschen Presse-Agentur.

22.06.2016

Wer mit dem Auto in den Urlaub fahren will, sollte rechtzeitig den Kühlwasserstand überprüfen. Ansonsten aber ist es völlig ausreichend, einmal im Monat auf den Stand zu achten. Das gilt auch für Hitzeperioden.

21.06.2016

In Griechenland ist es dieser Tage sehr heiß. Erst im Laufe der nächsten Woche werden die Temperaturen ein wenig sinken. Der Zivilschutz hat sich eingeschaltet.

17.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17