Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 13° heiter
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Wetter verrückt: Südeuropa leidet unter einer Hitzewelle. Im spanischen Cordoba wurden 47,3 Grad gemessen – Rekord. Selbst Mallorca leidet unter der Bullenhitze. Unser Sommer ist dagegen gelaufen. Und der erste Wintertrend enttäuscht.

09.08.2017

Eine enorme Hitzewelle sucht derzeit die Urlaubsregionen in Südeuropa heim, selbst nachts fallen die Temperaturen selten unter 30 Grad Celsius – und Abkühlung ist noch lange nicht in Sicht.

08.08.2017
Lokales

Stadt startet Bürgerumfrage - Dresden wappnet sich für den Klimawandel

Hitze, Starkregen, Hochwasser. Das Wetter wird immer extremer, die Folgen des Klimawandels sind greifbar. Die Stadtverwaltung will Dresden an die neuen klimatischen Bedingungen anpassen und hofft auf Mithilfe der Bevölkerung.

05.08.2017

Nach dem Sturm kommt die Sonne – und wie. Unsere Nachbarn kommen derzeit heftig ins Schwitzen: In Frankreich, Spanien oder der Schweiz steigen die Temperaturen – Langzeitrekorde werden gebrochen.

23.06.2017

Die Hitzewelle der vergangenen Tage erleichtert Dieben mancherorts das Leben. So haben Mitarbeiter eines Lokals an der Straße Am Brauhaus in der Radeberger Vorstadt am Sonntagmorgen eine Tür zum Lüften offen stehen gelassen. Diebe haben das genutzt und sind in die Personalräume geschlichen, wie die Polizei am Montag mitteilte

12.06.2017

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der bisherige Temperaturrekord geknackt worden. Es war der wärmste 29. Mai seit Beginn der Aufzeichnung, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag sagte.

30.05.2017

34,2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

29.05.2017

Lange hat sich der Mai bei den Temperaturen zurückgehalten - am letzten Wochenende des Monats aber bringt Hoch „Walrita“ reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des Jahres.

26.05.2017
Technik & Apps

Thesen für den Klimaschutz - Der ewige Patient: Das Weltklima

Starkregen, Hitze, Dürren Wirbelstürme: Die Boten des Klimawandels mehren sich. 2017 sollte ein Jahr beherzter Taten werden, meinen die Experten des renommierten Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung. Acht Thesen für den Klimaschutz.

23.12.2016

Der Klimawandel wird auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen im Nordpolarmeer immer stärker spürbar. Dort wird 2016 „das wärmste Jahr seit Beginn der Messungen 1889“, sagen Forscher. Eine besorgniserregende Entwicklung.

25.11.2016

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. "Hoch Gerd beschert uns die stabilste Sommerwetterlage des Jahres", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

25.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17