Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Sachsens Infrastruktur hält der Hitze stand. Keine Tempolimits wegen Schäden auf den Autobahnen, Flugverkehr ohne Einschränkungen und die Talsperren gut gefüllt, sagen die Behörden.

25.07.2018

Die Hitzewelle gefährdet die Produkte auf den Dresdner Wochenmärkten. Deshalb schließen die Märkte bis Sonntag schon um 14 Uhr. Das gilt für die Wochenmärkte an der Reißigerstraße, auf dem Schillerplatz, Jacob-Winter-Platz und dem Alaunplatz sowie an der Kopernikusstraße, Stralsunder Straße, Lingnerallee und in Hellerau.

25.07.2018

Der „Jahrhundertsommer“ 2018 wird vielen Menschen mittlerweile unheimlich. Immer mehr ausgetrocknete Wälder gehen in Flammen auf, in Griechenland kam es zu tödlichen Tragödien. Japan zählt 80 Hitzetote, Algerien meldet verstörende 51,3 Grad. Ist das alles noch normal?

25.07.2018

Ob ein extremes Wettereignis Zufall oder Teil eines Trends ist, können Wissenschaftler nicht genau feststellen. Aber die aktuelle Hitzewelle passt gut ins Bild, das die Klimafolgenforscher vom Klimawandel zeichnen.

25.07.2018

Der Sommer dreht in Mitteldeutschland so richtig auf. Bei Temperaturen von 32 Grad war am Dienstag in und um Dresden schon großes Schwitzen angesagt. Das geht erstmal so weiter, sagt Experte Dominik Jung vom Portal Wetter.net. In Dresdner Kliniken füllen sich deshalb schon mehr und mehr Notaufnahmen mit Hitzegeschädigten.

25.07.2018

Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit ein bisschen Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps helfen von früh bis spät.

24.07.2018

Heiß, heißer, Hitzerekord 2018? Meteorologen sagen für kommende Woche Temperaturen bis zu 40 Grad voraus. Damit würden die letzten Julitage zu den heißesten des Jahres werden, die nicht nur Gutes mit sich bringen.

20.07.2018

Am Wochenende wird es noch mal richtig heiß und ein Ende der Supersommers ist noch nicht in Sicht. Doch die Dürre macht vor allem den Bäumen zu schaffen. In einigen Städten hilft jetzt die Feuerwehr gegen den großen Durst.

20.07.2018

Eine heftige Hitzewelle macht nicht nur Älteren und Kranken zu schaffen, sondern auch den Gehirnen von Jungen und Gesunden, wie Forscher herausgefunden haben.

11.07.2018

Der Sommer und die Deutsche Bahn werden einfach kein Traumpaar. Stichwort: Klimaanlage kaputt. Die Zugbegleiter nehmen es aber oft mit Humor. Der reisereporter zeigt ein Best-of der Durchsagen.

31.05.2018

In Süd- und Westeuropa lähmen Hitze und Brände das Leben, über den Osten ziehen heftige Stürme hinweg. An diesem Wochenende traf das Extremwetter Europa besonders hart.

12.08.2017

Sonnig und sehr heiß. Die Menschen in Griechenland leiden seit Tagen unter einer Hitzewelle, bei der auch nachts die Temperaturen nicht unter 30 Grad sinken. Eine Art "Hölle im Urlaubsparadies".

10.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17