Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Wegen einer defekten Klimaanlage im Reisebus hatten Jugendliche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Einige mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

31.07.2018

Das Jahr 2017 war ein historischer Tiefschlag für die Brauwirtschaft, mit einem Absatz, der seit der Wende nicht niedriger war. Dank den anhaltend hohen Temperaturen erlebt die Branche nun aber wieder einen Aufschwung, der Absatz steigt. Langfristig jedoch sieht der Trend anders aus.

30.07.2018

Pommesliebhaber müssen jetzt stark sein: Die Dürre könnte die Preise für den beliebten Snack steigen lassen. Experten fürchten wegen der anhaltenden Hitzewelle eine Missernte.

29.07.2018

Es bleibt heiß in Deutschland: Nach Unwettern mit Starkregen und Gewitter klettert das Thermometer am Montag wieder auf bis zu 37 Grad. Abkühlung ist nicht in Sicht.

29.07.2018

Deutschland ächzt unter einer Hitzewelle. Satelliten-Aufnahmen der ESA zeigen: Auch aus dem All ist die Dürre deutlich zu erkennen. In nur wenigen Tagen wird da Grün zu Braun.

27.07.2018

Der Sommer legt noch einmal nach und treibt die Temperaturen weiter nach oben – bis zu 38 Grad sollen es werden. Am Abend geht der Blick in den Himmel: Dann ist der Mond ganz finster.

27.07.2018

Heutige Straßen in Dresden sind viel widerstandsfähiger gegen Hitze. Probleme gibt es dennoch überall dort, wo schwere Fahrzeuge viel halten und anfahren müssen. Was aber ist mit Blow-ups an Betonstraßen?

26.07.2018

Deutschland schwitzt weiter: Am Mittwoch knackten die Temperaturen in Deutschland die 37-Grad-Marke – und das Thermometer klettert weiter. Wo war es an heißesten und welche Spitzenwerte wurden erreicht?

26.07.2018

Hitzefrei – welch wohlige Erinnerungen an die Kindheit. In der Erwachsenenwelt angekommen, muss aber auch an heißen Tagen fleißig gearbeitet werden. Die DNN-Reporterinnen Tomke Giedigkeit und Katharina Jakob haben fünf Dresdner in ihrem Job besucht, die auch heute wieder bei über 30 Grad arbeiten werden. Zu heiß? Dann wäre vielleicht ein Job im Kühllager das Richtige...

26.07.2018

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. Mit Hunden hat das aber nichts zu tun. Woher kommt der Name dann?

26.07.2018

Es wird wieder heiß in Deutschland. Bis zu 38 Grad sind heute drin. Knackt Deutschland heute den Hitzerekord? Der Deutsche Wetterdienst gibt jedenfalls schon eine amtliche Hitzewarnung heraus.

26.07.2018

Kein Schlips und kein Kragen: Der Hitzesommer macht vielen Arbeitnehmern zu schaffen, auch bei Volkswagen. In den Werken in Wolfsburg und Salzgitter sehen es die Chefs deshalb zurzeit nicht so eng mit der Kleiderordnung in Büros – und für Bandarbeiter gibt es zusätzliche Trinkpausen.

26.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17