Menü
Anmelden
Wetter wolkig
34°/ 19° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Deutschland steht ein heißes Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Temperaturen von bis zu 38 Grad. An den Nord- und Ostseestränden herrscht bereits Hochbetrieb - in Lauenau in Niedersachsen bricht am Samstag die Wasserversorgung zusammen.

08.08.2020

Auch am Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) wieder Temperaturen bis zu 38 Grad. Am Freitag und Samstag endeten Badeausflüge mancherorts in einer Tragödie: Mindestens fünf Menschen starben in Seen in NRW, Hessen und Baden-Württemberg. In unserem Liveblog halten wir Sie zur aktuellen Lage auf dem Laufenden.

10:19 Uhr

Bei anhaltender Hitze drohen Pflanzen schnell auszutrocknen. Ausgiebiges Gießen ist angesagt: Doch wie oft, wie viel und wann? So bleibt der Garten grün.

10:03 Uhr

Nicht nur in Deutschland wird an diesem Wochenende geschwitzt. Das bestätigt ein Blick über die Grenzen – Hitzeimpressionen aus Paris, Wien, Rom, London und Kopenhagen.

08.08.2020

Heiß, heißer, Deutschland: Von der Küste bis zu den Alpen schwitzen die Menschen am Samstag. Am wärmsten wird es in Trier, dort klettert das Thermometer auf 38,2 Grad. Ein neuer Jahresrekord ist das aber nicht.

08.08.2020

Der französische Wetterdienst Météo France hat am Freitagnachmittag für neun Départements die höchste Warnstufe für das Land ausgerufen. Auch Paris ist betroffen. Örtlich werden Temperaturen bis zu 42 Grad erwartet, wegen hoher Ozonbelastung wurde der Autoverkehr in der Region Paris eingeschränkt.

07.08.2020

Wochenend und Sonnenschein, aber so was von: Samstag könnte der bislang heißeste Tag des Jahres werden. Sonntag sind Gewitter möglich, es wird schwüler, bleibt aber heiß. Um Waldbrände schnell entdecken zu können, beginnen am Samstag erste Überwachungsflüge.

07.08.2020

Nicht nur Menschen, sondern auch Haustiere leiden unter Hitzeperioden. Halter müssen an heißen Tagen für ihre Tiere vor allem genügend Wasser bereitstellen. Da kann man auch schon mal zur Sprühflasche greifen.

06.08.2020

Jetzt wird es richtig heiß: Bereits am Donnerstag klettert das Thermometer in einigen Regionen auf 34 Grad, am Freitag soll es sogar noch heißer werden. Derweil steigt vielerorts die Waldbrandgefahr.

06.08.2020

Es wird heiß am Wochenende – und viele Menschen zieht es an Nord- und Ostsee. Manche Orte sind heillos überlaufen. Timmendorfer Strand rät Tagesgästen vorsorglich ab, sich überhaupt auf den Weg zu machen. Wir geben Tipps: Diese Orte sollten Tagestouristen meiden – und das sind die Alternativen.

07.08.2020

Meteorologen erwarten für das anstehende Wochenende in Sachsen Temperaturen von bis zu 36 Grad. Freibäder und Badeseen bereiten sich auf einen Ansturm vor. Auch die Zoos haben sich einiges ausgedacht, damit die Tiere nicht zu sehr unter der „Affenhitze“ leiden.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10