Landtag in Sachsen

Robert Malorny als FDP-Spitzenkandidat für Landtagswahl vorgeschlagen

Robert Malorny (FDP).

Robert Malorny (FDP).

Dresden. Mehr als ein Jahr vor der Landtagswahl hat sich der Landesvorstand der sächsischen FDP bereits auf einem Spitzenkandidaten geeignet. Der Dresdner Stadtrat Robert Malorny (43) solle die Liberalen im Wahlkampf führen, teilte die FDP am Sonntag mit. Der Beschluss im Vorstand sei einstimmig gefallen. Der Vorschlag solle nun der Landesvertreterversammlung unterbreitet werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Malorny war von November 2019 bis Februar 2020 FDP-Generalsekretär in Sachsen. Er trat nach nur rund drei Monaten zurück. In Sachsen wird voraussichtlich im Sommer 2024 gewählt. Die FDP hatte zuletzt zweimal hintereinander den Einzug in den Landtag verpasst.

Von dpa

Mehr aus Mitteldeutschland

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken