E-Paper
Illegale Corona-Party

Bis zu 5.000 Euro Belohnung: Polizei hofft auf Hinweise nach Angriff auf Beamten

In Annaberg-Buchholz kam es zu einem Angriff auf Polizisten.

In Annaberg-Buchholz kam es zu einem Angriff auf Polizisten.

Annaberg-Buchholz. Nach einem Angriff auf Polizeibeamte am Rande einer illegalen Corona-Party im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz will die Polizei jetzt Hinweise mit 5.000 Euro belohnen. Die Informationen sollten zur Überführung weiterer Tatbeteiligter führen, teilte die zuständige Polizeidirektion Chemnitz am Montag mit. Der Fall hatte sich am 19. Dezember vor einer Diskothek in der Lindenstraße ereignet. Bislang konnte laut Polizei nur ein Teil der mutmaßlichen Tatbeteiligten identifiziert werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In den Morgenstunden des vierten Advents war es zu einem überfallartigen Angriff auf fünf Beamte gekommen. Dabei sei ein 60-jähriger Beamter schwer verletzt worden, hieß es. Aus einer Gruppe von etwa 25 Personen heraus waren die Polizisten mit Flaschen und Eisklumpen beworfen worden. Laut Polizei brachten die Angreifer den 60-jährigen Polizisten wiederholt gewaltsam zu Boden und verletzen ihn mit Schlägen und Tritten schwer.

Lesen Sie auch

Zur Aufklärung der Straftat hatte die Kriminalpolizei Chemnitz am 22. Dezember die Ermittlungsgruppe „Linde“ eingerichtet. Die Belohnung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz ausgelobt. Sollten mehrere Hinweise zur Ermittlung beitragen, werde der Betrag unter den Hinweisgebern aufgeteilt, hieß es.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von RND/epd

Mehr aus Mitteldeutschland

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken