„Wetten, das war’s?“: Frank Elstner bekommt eigene Show auf Netflix
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CMFCXY65RFCUND64Z63Y5BZR3A.jpg)
Frank Elstner bei der 71. Bambi-Verleihung.
© Quelle: imago images/Future Image
Riesenüberraschung vom legendären TV-Showmaster Frank Elstner (77): Seine Youtube-Sendung „Wetten, das war’s?" wechselt im kommenden Jahr zum Streamingdienst Netflix. Das gab Elstner während eines Überraschungsauftritts am Montag bei „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf (36) bekannt. Später bestätigten dies sowohl der Moderator als auch Netflix selbst noch einmal via Twitter.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur Spot on News bestätigte mittlerweile auch das Büro von Frank Elstner, dass die Show als Netflix Original produziert werden wird. Zunächst sei eine Staffel geplant, die in der ersten Jahreshälfte starten soll. Ein konkreter Startzeitpunkt könne bisher noch nicht genannt werden. Auch zu den geplanten Gästen wollte man sich zunächst nicht äußern.
Helene Fischer und Jan Böhmermann schon zu Gast
Der an Parkinson erkrankte Elstner startete das Talkshowformat erst Anfang 2019. Das Konzept ist überraschend einfach gehalten: Als Gastgeber sitzt Elstner auf der Bühne des Kölner Senftöpfchen-Theaters immer einem prominenten Gast gegenüber, der sich mit ihm unterhält. Zu Gast waren bereits Helene Fischer (35), Giovanni di Lorenzo (60), Herbert Grönemeyer (63) oder Jan Böhmermann (38). Die Folgen erreichten jeweils Hunderttausende Zuschauer, die Folge mit Helene Fischer schauten mehr als 800.000 User auf Youtube.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
RND/dr/spot