„Sieht aus wie ich“: Rezo scherzt über Amazons neues App-Symbol
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C6SMZ6LYUNDNZMKMWKCHRKMQQ4.jpeg)
Youtuber Rezo.
© Quelle: Henning Kaiser/dpa
Der Internetriese Amazon hat für das Apple-Betriebssystem iOS das Logo seiner Shopping-App verändert. Unter anderem im britischen App-Store wurde das Design bereits angepasst, berichtet das Technikportal „The Verge“. Einer, der offensichtlich amüsiert davon ist, ist der Youtuber Rezo: „Amazons neues App Icon sieht aus wie ich lol“, schreibt der bei Twitter zu einem Bild des neuen App-Logos.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Ein blauer Haarschopf, ein lachender Mund – so ganz ist der Vergleich tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat sich der Konzern aus Seattle natürlich nicht von dem deutschen Videoblogger („Die Zerstörung der CDU“) inspirieren lassen: Bei dem App-Logo handelt es sich um ein Amazon-Paket mit dem bereits bekannten Smileymund; das, was an Rezos blau gefärbte Haare erinnert, ist das typische Klebeband, mit dem Amazon seine Pakete verschließt.
Wann neben Großbritannien die restliche Welt sowie Handys mit anderen Betriebssystemen in den Genuss des neuen App-Icons kommen, ist unklar.
RND/seb