Shows statt Hollywood-Filme

Wochenendgefühl verlängern: ProSieben will den Sonntagabend umstellen

ProSieben will künftig auf mehr Eigenproduktionen wie The Masked Singer setzen.

ProSieben will künftig auf mehr Eigenproduktionen wie The Masked Singer setzen.

Berlin. Der Sonntagabend ist bei ProSieben bisher eine Domäne der Hollywood-Filme – doch bald will der Sender auf dem Programmplatz fast nur noch eigene Shows ausstrahlen. „Der Sonntagabend wird der fünfte Abend der Woche sein, an dem wir nahezu ausschließlich Eigenproduktionen zeigen“, teilte ProSieben-Chef Daniel Rosemann am Dienstag zum Branchentreff Screenforce Days mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir gehen den Weg weiter, den wir vor vier Jahren erfolgreich eingeschlagen haben: Mehr ProSieben von ProSieben auf ProSieben. Kein anderer Sender hat in diesen Jahren mehr neue Programme zu großen Lieblingsmarken für die Zuschauerinnen und Zuschauer gemacht.“ Man wolle mit neuen Sonntagabendprogrammen das Wochenendgefühl verlängern, so Rosemann.

Abenteuer-Trips im Ausland

In „Country Challenge“ müssen Kandidaten im Ausland herausfordernde Aufgaben lösen: etwa einen Chor aus 1000 Menschen vor dem Opernhaus in Sydney Australiens bekanntestes Volkslied „Waltzing Matilda“ singen zu lassen. In „Mission: Job Unknown“ werden Prominente hingegen zu zweit in neue Jobs gesteckt: „Was für eine Figur machen Sven Hannawald und Mario Basler als Rettungsschwimmer in Mexiko?“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In „Local Hero“ tauchen jeweils zwei prominente Gegner in Kultur, Land und Leute rund um den Globus ein und „treten in einem außergewöhnlichsten Landesduell gegeneinander an“. In „World Most Dangerous Roads“ setzen sich 16 Prominente für einen besonderen Abenteuer-Trip hinters Steuer. „Jeweils zu zweit versuchen sie, mit dem Auto die gefährlichste Route eines Landes zu meistern.“

Zuletzt waren ProSieben mit eigenen Shows große Erfolge gelungen. So erwiesen sich die Kostümshow „The Masked Singer“ und das Promi-Quiz „Wer stiehlt mir die Show“ als Quotenmagneten in der Zielgruppe.

RND/dpa

Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue RND-App für Android und iOS herunter

Mehr aus Medien

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen