Abschied von Prinz Philip: Acht Millionen Zuschauer schalten bei ZDF und RTL ein

Königin Elizabeth II. (l) sieht zu, wie Sargträger den Sarg von Prinz Philip zur Beisetzung in die St.-Georgs-Kapelle bringen.

Königin Elizabeth II. (l) sieht zu, wie Sargträger den Sarg von Prinz Philip zur Beisetzung in die St.-Georgs-Kapelle bringen.

Berlin. Im Schnitt fast acht Millionen Menschen haben allein bei ZDF und RTL die Sendungen zum Abschied des im Alter von 99 Jahren gestorbenen Prinz Philip verfolgt. Das „ZDF spezial“ kam am Samstagnachmittag auf 4,40 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und einen Marktanteil von 24,0 Prozent. Auf RTL schauten 3,41 Millionen Leute das „Exclusiv Spezial: Goodbye, Prinz Philip!“, das bei fast vierstündiger Sendezeit einen Marktanteil von 20,1 Prozent erzielte. Eine entsprechende Spezialausgabe auf Sat.1 schalteten fast zeitgleich 0,77 Millionen ein und somit 4,4 Prozent.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das ZDF lag auch zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr am Samstagabend vorn. Im Schnitt 7,97 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (24,9 Prozent) sahen den „Erzgebirgskrimi“. In der ARD kam „Verstehen Sie Spaß?“ auf 4,24 Millionen (14,4 Prozent). Für die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“, bei der Günther Jauch wegen seiner Corona-Infektion zum zweiten Mal in Folge ausfiel, entschieden sich 2,80 Millionen (11,5 Prozent).

Das Stream-Team

Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Auf Sat.1 schauten 1,66 Millionen Leute (5,4 Prozent) die Musik-Castingshow „The Voice Kids“ und auf ProSieben 1,55 Millionen (5,0 Prozent) den Thriller „Schneemann“. Bei Vox und dem Science-Fiction-Film „Oblivion“ waren es 1,31 Millionen (4,2 Prozent), bei RTLzwei und dem Psychothriller „Shutter Island“ 0,74 Millionen (2,4 Prozent) und bei Kabel eins und einer Folge der Serie „MacGyver“ 0,72 Millionen (2,3 Prozent).

RND/dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken