Kirnitzschtal

Warnung vor umstürzenden Bäumen am Zeltplatz Ostrauer Mühle

Hinweistafel am Zeltplatz Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal.

Hinweistafel am Zeltplatz Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal.

Kirnitzschtal. Der Nationalpark Sächsische Schweiz warnt an seinen Eingängen vor der Möglichkeit, dass Äste und Kronen vom durch Borkenkäfer zum Absterben gebrachten Bäumen herabstürzen können: Betreten auf eigene Gefahr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Beim Zeltpatz Ostrauer Mühle, dort wo eine Brücke über die Kirnitzsch führt, ist eine Fichte umgestürzt und hat eine Hinweistafel des Nationalparks zertrümmert. Die Fichte war allerdings nicht vom Borkenkäfer befallen.

Der umstürzende Baum hat auch noch Äste von einem Ahorn herabgerissen. Diese sind auf den Wanderweg gefallen und bis auf die Kirnitzschtalstraße geschleudert worden. Personen scheinen nicht zu Schaden gekommen zu sein.

Von Mike Jäger

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen