Gröditz

Unbekannte legen Gegenstände auf Gleise – Lokführer muss Bremsung einleiten

Unbekannte Personen legten am Samstag im Bereich des Haltepunktes Gröditz/Sachsen eine Eisenstange mit Metallschild und eine Betonplatte auf die Gleise.

Unbekannte Personen legten am Samstag im Bereich des Haltepunktes Gröditz/Sachsen eine Eisenstange mit Metallschild und eine Betonplatte auf die Gleise.

Gröditz. Unbekannte Personen haben am Samstag im Bereich des Haltepunktes Gröditz/Sachsen eine Eisenstange mit Metallschild und eine Betonplatte auf die Gleise gelegt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dem Lokführer fiel das Hindernis bei der Ausfahrt am Haltepunkt Gröditz auf, sodass dieser rechtzeitig den Zug bremsen konnte. Durch die eingeleitete Bremsung konnte ein Unfall verhindert werden. Eine Kollision mit dem Hindernis hätte eine Entgleisung des Zuges zur Folge haben können.

Die Bundespolizei in Dresden hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Tatverdächtigen geben können. Hinweise bitte an die Bundespolizei in Dresden unter der 0351 81 50 20.

Mehr aus Umland

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken