Sebnitzer Pflegeheim

Reinigungschemikalie verursacht Feuerwehreinsatz

Einsatzkräfte konnten den betroffenen Raum im Sebnitzer Seniorenheim nur mit spezieller Schutzkleidung betreten.

Einsatzkräfte konnten den betroffenen Raum im Sebnitzer Seniorenheim nur mit spezieller Schutzkleidung betreten.

Sebnitz. 50 Feuerwehrleute sind am Nachmittag in Sebnitz angerückt. In einem Seniorenheim an der Dr.-Steudner-Straße ist Mitarbeitern im dritten Obergeschoss ein stechender und reizender Geruch aufgefallen. Möglicherweise gab es in einem Raum mit einer Desinfektionsmaschine eine chemische Reaktion. Feuerwehrleute aus Sebnitz, Neustadt und Pirna rückten an. Auch der Umweltzug aus Pirna wurde angefordert. Ein Dekontaminationszelt wurde aufgebaut und die Reinigungsmittel sollen nun sichergestellt werden. Das dritte Obergeschoss in dem Pflegeheim der Volkssolidarität wurde evakuiert und Bewohner wurden auf die unteren Etagen verteilt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Marko Förster

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken