Röderstraße

Radeberg: Kerze löst Brand in Mehrfamilienhaus aus – Drei Verletzte

Drei Mieter mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Drei Mieter mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Radeberg. In der Nacht zum Donnerstag ist gegen 1 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Radeberg ausgebrochen. Ursache des Brandes an der Röderstraße war offenbar eine unbeaufsichtigt zurückgelassene Kerze, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute der Wachen Radeberg, Ullersdorf und Liegau-Augustusbad löschten die Flammen, alle 24 Hausbewohner mussten evakuiert werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung brachten die Rettungskräfte eine 59-Jährige, einen 70-Jährigen und einen 37-Jährigen ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner mussten die Nacht in Ersatzunterkünften verbringen, da das Haus bis zum Vormittag unbewohnbar war, so die Polizei. Rund 20.000 Euro Schaden ist ersten Schätzungen zufolge entstanden, der örtliche Kriminaldienst ermittelt.

Von luk

DNN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken