Pirnaer Stadtrat beschließt fünf verkaufsoffene Sonntage
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XP3PVEFYYU267MF5V2A33WVSDE.jpg)
Auch am Wochenende des Pirnaer Herbstmarkts findet wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem alle Geschäfte in der Stadt von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben dürfen.
© Quelle: Daniel Förster/Archiv
Pirna. Der Stadtrat hat in seiner vergangenen Sitzung in Abstimmung mit dem Citymanagement und den Innenstadthändlern vier verkaufsoffene Sonntage für alle Verkaufsstellen der Stadt beschlossen. Sie sind jeweils an Veranstaltungen in der Innenstadt gekoppelt und haben von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Am 2. April öffnen die Geschäfte anlässlich des Ostermarkts, am 18. Juni anlässlich des Stadtfests, am 8. Oktober sind die Läden parallel zum Herbstmarkt geöffnet und am 3. Dezember öffnen sie anlässlich des Weihnachtsmarkts.
Zusätzlich zu den genannten Sonntagen dürfen am 17. Dezember alle Verkaufsstellen in der Innenstadt zwischen B 172, Maxim-Gorki-Straße, Elbe Niedere und Obere Burgstraße und Bergstraße öffnen. Wie die Stadt mitteilte, finden die verkaufsoffenen Sonntage nur statt, wenn die jeweiligen Veranstaltungen durchgeführt werden können.
Von cs