Polizei stellt 37-jährigen Exhibitionisten in Pirna
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4YRRPVT6AKCOTSBE63NNKO67MM.jpg)
Die Polizei ermittelt gegen den 37-Jährigen wegen exhibitionistischer Handlungen sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln (Symbolbild).
© Quelle: Paul Zinken/dpa
Pirna. Am Donnerstagnachmittag haben Polizeibeamte einen Mann stellen können, der sich zuvor mehrmals in der Pirnaer Innenstadt entblößte. Eine Frau traf auf der Stadtbrücke auf den 37-Jährigen, der vor ihr blank zog. Kurze Zeit später zeigte er sich in der Nähe der Stadtbrücke einer weiteren Zeugin nackt. Bereits am Mittag hatten ihn weitere Zeugen an einem Markt an der Rudolf-Renner-Straße dabei gesehen, wie er an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipulierte.
Alarmierte Polizisten folgten dem Mann, der zunächst auf einem Fahrrad davon fuhr. Nachdem er an der Bahnhofstraße zu Fuß in eine Gartenanlage floh, konnte er gestellt werden. Zudem fanden die Beamten eine Dose mit Cannabis in seinem Rucksack und stellten sie sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sowie des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln gegen den 37-Jährigen.
Von cs