Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Radebeul

Linie 4 - Baum kippt in Oberleitung von Straßenbahn

Die Freiwillige Feuerwehr Radebeul-Ost rückte an, um den Baum zu zerlegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Radebeul-Ost rückte an, um den Baum zu zerlegen.

Radebeul.Zwei Straßenbahnen hatten die Haltestelle gerade noch passiert: Gegen 23 Uhr kippte am Samstag ein Baum in die Oberleitung der Straßenbahn auf der Meißner Straße in Radebeul. Er beschädigte zahlreiche Halterungen, der Fahrdraht riss aber nicht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Radebeul Ost rückte an, um den Baum zu zerlegen, nachdem die Leitung vom Strom genommen worden war. Fahrleitungsmonteuere der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) machten sich sofort an die Reparatur. Die Meißner Straße war währenddessen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Straßenbahnen der Linie 4 fahren ab Laubegast verkürzt bis Mickten. Zwischen Mickten und Radebeul West fährt ein Ersatzbus, zwischen Radebeul West und Weinböhla eine Pendelbahn.

Von fs

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.