Landkreis Meißen: Elfjähriger belästigt – interner Polizeibericht im Internet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M7YCCRUHPUPJOVJ7TJB526VPBY.jpg)
Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen „werden intensiv fortgeführt“, erklärte die Polizeidirektion Dresden.
© Quelle: Friso Gentsch
Strehla. Am Sonntag soll ein 42-Jähriger einen Elfjährigen sexuell belästigt haben. Der Mann sprach den Jungen am Nachmittag am Busbahnhof Riesa an, gemeinsam fuhren sie nach Strehla. Dort gingen sie zu einem Imbiss, der geschlossen hatte. Da der Verdächtige dort zum Tatzeitpunkt angestellt war, konnte er den Laden aufschließen. Laut Polizeidirektion Dresden bot der Mann dem Jungen dort ein Getränk an und küsste ihn. Der Junge gab unter einem Vorwand an, nach Hause zu müssen, der mutmaßliche Täter schloss daraufhin auf und lies ihn gehen.
Der Verdächtige ist irakischer Staatsbürger und wurde vorläufig festgenommen. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme mittlerweile wieder aufgehoben, so die Polizeidirektion. „Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt“, heißt es dazu.
Außerdem ermitteln die Beamten noch in eine andere Richtung. In Sozialen Netzwerken tauchte ein Screenshot eines internen Polizeiberichts auf. Daher ermittelt die Polizei nun auch wegen des Verdachts der Verletzung von Dienstgeheimnissen gegen unbekannt.
Von luk
DNN