Mann bedroht 20-jährige Frau mit Messer - Pärchen schreitet ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SWDNG4FTYFDOHIZLCOQQAYZX5U.jpg)
Am Dienstag hat ein Mann eine Frau an der Haltestelle Hocksteinschänke attackiert und leicht verletzt. Laut Zeugenaussagen soll er die 20-Jährige mit einem Messer bedroht haben. (Symbolfoto)
© Quelle: dpa
Hohnstein. Am Dienstag gegen 12.30 Uhr hat ein 29-jähriger Mann eine 20-jährige Frau an der Haltestelle Hocksteinschänke attackiert und leicht verletzt.
Zeugen verständigten die Polizei, da sie eine Auseinandersetzung zwischen den beiden sahen und die 20-Jährige sie um Hilfe bat. Der 29-Jährige wollte im Vorfeld verhindern, dass die Polizei verständigt wird, zog die Frau zu sich und zerstörte ihr Handy. Ein Pärchen, das an der Haltestelle vorbeifuhr, erkannte die Situation. Die Beifahrerin stieg aus dem Auto und stellte sich schützend vor die 20-Jährige. Anschließend fuhren die beiden mit dem Auto davon, während der 29-Jährige in einen Bus stieg.
Der Tatverdächtige konnte von Polizisten in einem Linienbus an der Haltestelle Bastei gefasst werden. Gegen den 29-Jährigen wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.
DNN