Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Gleich zwei Autodiebe bei Leipzig gefasst

Gestohlener Bentley: Dieb erst vor kurzem aus Haft entlassen

Symbolbild.

Leipzig.Auffällige Beute: Ein gestohlener Luxuswagen der Marke Bentley ist zwei Tage nach seinem Verschwinden in Zwenkau in Markkleeberg wieder aufgetaucht. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag berichtete, ging den Beamten auch noch der mutmaßliche Dieb ins Netz. Der 20-Jährige sei erst im Dezember aus der Haft entlassen worden. Der Wert des Bentley war mit 240 000 Euro angegeben worden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Während der Kontrolle sei ein anderes Autos vorbeigefahren, dessen Fahrer der 20-Jährige ein Zeichen gegeben habe, hieß es weiter. Auch dieser Wagen stellte sich später als gestohlen heraus. Die Polizei nahm den 29 Jahre alten Fahrer vorläufig fest. Bei Wohnungsdurchsuchungen der beiden Männer wurde weiteres Diebesgut gefunden. Der 20-Jährige kam erneut in Untersuchungshaft.

dpa

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.