Wilschdorf

Dürrröhrsdorf-Dittersbach – Kind bei Unfall mit alkoholisiertem Autofahrer schwer verletzt

Ein Polizeiwagen steht an der Zufahrt zum Unglücksort.

Ein Polizeiwagen steht an der Zufahrt zum Unglücksort.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Ein 28-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Wilschdorf in der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach ein Kind angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer bog gegen 18 Uhr von der Alten Hauptstraße in ein Grundstück ab und rangierte dort auf dem Hof. Dabei erfasste er ein sechsjähriges Mädchen, das links vor dem Renault Clio stand.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Kind kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei stellte bei dem Clio-Fahrer Alkoholgeruch fest und maß 0,96 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen. Ein Kriseninterventionsteam betreute vor Ort und in der Klinik die Angehörigen des Mädchens.

Von M.F.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen