Zwei ähnliche Fälle am selben Tag: Betrunkene Autofahrer erfassen Radfahrer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HITTVK7KHJXDQOGQPH7SR45KKU.jpg)
Bei Unfällen in Coswig und Meißen verletzten sich zwei Radfahrer. Beteiligt waren in beiden Fällen betrunkene Autofahrer (Symbolbild).
© Quelle: Patrick Seeger/dpa
Coswig/Meißen. Am Dienstag haben alkoholisierte Autofahrer in Meißen und Coswig Radfahrer angefahren. Ein 70-Jähriger wurde dabei leicht, ein 44-Jähriger schwer verletzt.
Gegen 16 Uhr fuhr ein 39-Jähriger in einem Ford auf der Moritzburger Straße in Coswig. Auf Höhe der Siedlerstraße stieß er mit einem Radfahrer zusammen, der gerade die Straße überqueren wollte. Dabei wurde der 70-Jährige leicht verletzt, obendrein entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro, so die Polizei.
Mit rund zwei Promille am Steuer
Die Beamten stellten 2.1 Promille beim Ford-Fahrer fest. Daraufhin zogen sie den Führerschein des 39-Jährigen ein und stellen Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Etwas mehr als zwei Stunden später kam es in Meißen zu einem ähnlichen Vorfall. Ein Autofahrer auf der Ossietzkystraße fuhr einen Radfahrer an. Daraufhin stützte der 44-Jährige und verletzte sich schwer. Beim 47 Jahre alten Citroen-Fahrer stellten die Beamten 1,9 Promille fest. Man ermittle nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn, teilte die Polizei mit.
Von luk